Relegation
Strasser schießt SpVgg in die Kreisklasse

Langenbruck gewinnt gegen den TSV Reichertshofen mit 4:3 nach Verlängerung

30.05.2022 | Stand 30.05.2022, 22:31 Uhr

Es ist geschafft: Die SpVgg Langenbruck steigt in die Kreisklasse auf. Foto: M. Schneider

Uttenhofen – In der Relegation zur Kreisklasse Donau/Isar hat sich am Montagabend A-Klassist SpVgg Langenbruck gegen den TSV Reichertshofen durchgesetzt und steigt in die Kreisklasse auf.

TSV Reichertshofen - SpVgg Langenbruck 3:4 n. V. (3:3, 1:2): Lange hat es gedauert, bis die Partie in Uttenhofen einen Sieger fand. Das entscheidende Tor fiel schlussendlich in der 104. Minute. Früh ging die Mannschaft von Matthias Zimmermann in Führung, Marco Strasser traf bereits nach neun Minuten zum 1:0. Andreas Eder konnte sogar in der 22. Minute noch auf 2:0 für Langenbruck erhöhen. Dann fand jedoch Reichertshofen besser in die Partie: „Meiner Meinung nach waren wir ab der 15. Minute die bessere Mannschaft und haben auch zu Recht den Ausgleich gemacht“, erklärte der Reichertshofener Trainer Maximilian Beck. Nach 24 Minuten folgte der Anschlusstreffer von Antonie Stoykovski, nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich Toorialay Ali Zada (53.) . Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit legte Ali Zada sogar noch das 3:2 für den TSV drauf. Doch ein Foulelfmeter in der Schlussminute rettete die Langenbrucker in die Verlängerung. Franz Josef Kögerl hatte beim 3:3 die Nerven behalten. In der Verlängerung erzielte Marco Strasser dann in der 104. Minute den umjubelten 4:3-Siegtreffer für die SpVgg Langenbruck, die somit dem FSV Pfaffenhofen II in die Kreisklasse folgt. Reichertshofen spielt am Donnerstag in Münchsmünster gegen den TSV Pförring um den Platz in der Kreisklasse.

wrr