Frauen-Fußball - Bezirksliga
ST Scheyern ersatzgeschwächt ohne Chance

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:08 Uhr

Scheyern – Ersatzgeschwächt sind die Fußballerinnen des ST Scheyern am vergangenen Sonntag in ihrem Bezirksliga-Heimspiel gegen den FC Puchheim ohne Chance gewesen. Das Team von Trainer Lukas Tretter musste unter anderem auf Torjägerin Sabrina Schertel verzichten und unterlag deutlich mit 0:6 (0:4).

„Wir sind zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen und unsere wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen. Puchheim dagegen hat die Tore schön herausgespielt und verdient gewonnen“, sagte STS-Co-Trainerin Theresa Reichhold. Alina Serter (18., 19.) brachte die Gäste mit einem Doppelschlag früh auf die Siegerstraße. Mit zwei weiteren Toren sorgte Stefanie Fiedler (29., 42.) bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Florentine Mazreku (76., 89.) mit ihren Treffern den 0:6-Endstand. Scheyern fiel damit auf Rang sechs zurück und gastiert am Samstag (17 Uhr) im letzten Spiel vor der Winterpause beim FC Oberau (4.).

enc