Frauen-Bezirksliga
ST Scheyern erneut geschlagen

19.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:32 Uhr

München – Nach der 0:8-Klatsche zum Auftakt haben sich die Fußball-Frauen des ST Scheyern in ihrem zweiten Bezirksliga-Spiel beim ESV München-Freimann stark verbessert gezeigt. Trotzdem reichte es erneut nicht für Punkte. Das Team von Lukas Tretter unterlag mit 1:2.

Scheyern dominierte das Spiel von der ersten Minute an und ließ Ball und Gegner zunächst laufen. Die erste gute Chance hatte in der neunten Minute Sabrina Schertel, ihr Schuss aus 20 Metern ging jedoch knapp drüber. Fünf Minuten später erzielte Eva Maria Rödler nach starkem Pass von Alina Fuchs die verdiente Scheyrer Führung. Kurz darauf hatte dann die Heimmannschaft ihre erste gute Chance, doch Scheyerns Torfrau Nadja Schedel konnte den Ball zur Ecke abwehren. Wenig später war Schedel allerdings machtlos, als Michaela Walter per Freistoß zum 1:1 traf (22.). Danach verlor Scheyern kurzzeitig den Faden und hatte Glück, dass Freimann eine weitere Chance ungenutzt ließ.

Die zweite Hälfte begann wie die erste: Scheyern kontrollierten das Spiel. Freimann überstand die stürmische Anfangsphase der Gäste aber und hatte dann nach einem Konter die Großchance auf das 2:1. Die Scheyrerinnen kamen auf der Gegenseite immer wieder über Außen gefährlich vor das Tor, der letzte Pass war aber immer wieder zu ungenau. Schließlich bestrafte erneut Walter die fehlende Cleverness des STS. Die Freimanner Angreiferin sorgte mit ihrem zweiten Freistoßtor aus rund 18 Metern für das 2:1 (70.). Scheyern warf in der Schlussphase alles nach vorne, agierte im letzten Drittel aber weiter zu ungenau. Die STS-Frauen hoffen nun am kommenden Samstag (17 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Pöcking auf den ersten Sieg.

PK