Regionalliga - FC Pipinsried
Spielabsage: FCP in der Winterpause

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:02 Uhr
Horst Kramer

Pipinsried – Der Regionalliga-Vorletzte FC Pipinsried hat das Fußballjahr an diesem Freitag beendet. Am Vormittag verschickte der Dorfklub eine Pressemeldung, in der es hieß: „Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der damit einhergehenden nicht optimalen Platzverhältnisse hat sich der FC Pipinsried entschieden, das letzte Heimspiel des Jahres (...) abzusagen.“ Die Partie war für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzt.

Das Team hatte sich noch am Donnerstagabend getroffen, um die Abschlusseinheit vor dem Samstags-Spiel gegen die U23 des 1. FC Nürnberg anzugehen. Nach einer Besichtigung des Rasens in der Hazrolli-Arena entschieden sich die Verantwortlichen indes nach kurzer Zeit, das Trainingsequipment im Materiallager zu lassen und stattdessen die Partie der DFB-Auswahl gegen Costa Rica gemeinschaftlich im Vereinsheim zu verfolgen.

Wann die Partie gegen die Nürnberger Jungprofis nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Eines scheint aber sicher: Atdhedon Lushi (Foto) wird dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Der frühere FCP- und Eichstätt-Stürmer, der den Kader in den vergangenen vier Wochen zusammen mit dem Drittliga-Profi Herbert Paul betreute, hatte schon bei Beginn seiner Tätigkeit auf seine beruflichen und familiären Verpflichtungen hingewiesen und angekündigt, nur bis zur Winterpause zur Verfügung zu stehen. Wie es mit Herbert Paul weitergeht, ist noch offen. Der 28-Jährige ist derzeit auf Vereinssuche, um seine Fußballerkarriere fortzusetzen.

htk, Foto: htk