Sieg im 400-Meter-Rennen
Reichertshausener Arne Leppelsack trumpft bei Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg auf

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:57 Uhr

Arne Leppelsack. Foto: Kiefner

Der Reichertshausener Arne Leppelsack hat sich mit einem furiosen Rennen auf der deutschen Langsprinter-Bühne zurückgemeldet. Beim renommierten Regensburger Rolf-Watter-Sportfest gewann Leppelsack das 400-Meter-Rennen in ausgezeichneten 47,30 Sekunden – eine Zeit in Reichweite seiner Bestleistung aus dem Jahre 2021, als er in Koblenz 47,10 unterwegs war.

Dass er sehr gut in Form ist, deutete der 24-Jährige schon vor zwei Wochen bei den deutschen Langstaffel-Meisterschaften an, als er seinem Gräfelfinger 400-Meter-Quartett eine Bronzemedaille sicherte, knapp hinter der Silberstaffel aus Dortmund.

In Regensburg hatte es Leppelsack unter anderem mit Vincente Graiani (LG Stadtwerke München) sowie seinem Vereins- und Staffel-Kollegen Michael Schäfer zu tun. Der frühere MTV-Junior ging es auf der Bahn 3 flott an, doch nach 200 Meter hatten die beiden anderen die Kurvenvorgabe wettgemacht. Leppelsack ließ jedoch nicht locker, sondern zog wieder davon und siegte schließlich mit 27 Hundertstel Vorsprung auf Graiani, Schäfer folgte mit weiteren 36 Hundertstel auf Rang drei. Leppelsack setzte sich mit seiner Zeit umgehend auf Platz drei der DLV-Bestenliste über die Stadionrunde. Sein Rennen lässt sich leicht auf YouTube finden, unter den Suchbegriffen „Rolf-Watter-Sportfest Regensburg 2023“.

htk