A-Klassen 4 und 5 Donau/Isar
Reichertshausen hat den längeren Atem

TSV siegt nach spätem Doppelschlag gegen Eichenfeld – Unterpindharter Notelf ohne Chance

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:13 Uhr

Freud und Leid: Während sich die Rohrbacher mit Doppeltorschütze Sebastian Harastko (2.von links) über das 1:0 freuen, drehen die Unterpindharter enttäuscht ab. Foto: Stolle

Pfaffenhofen – Einmal mehr seine Favoritenstellung untermauert hat der FC Hettenshausen am Sonntag in der A-Klasse 4. Das Team von Trainer Andreas Wörl fertigte die SpVgg Engelbrechtsmünster mit 4:0 ab und feierte den siebten Sieg im siebten Saisonspiel.

A-KLASSE 4:
TSV Rohrbach II - FC Unterpindhart 4:0 (1:0): Auf sieben Stammkräfte musste der Unterpindharter Trainer Bilal Rihani gegen die Rohrbacher Reserve verzichten: „Der Sieg für Rohrbach war verdient. Wir müssen jede Woche mit einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen“, sagte Rihani. Nach 20 Minuten brachte Sebastian Harastko die Rohrbacher in Führung. Matthias Federl erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (55.). Nach einem Fehler in der Defensive erhöhte wieder Harastko auf 3:0, ehe Julian Giebisch (75.) den 4:0-Endstand herstellte. „Wir hatten Vorteile bei Torchancen und Schüssen, der Sieg geht so in Ordnung. Nach dem zweiten Zu-Null-Erfolg in Folge hoffe ich, dass wir nun endlich in der Liga angekommen sind“, sagte der Rohrbacher Trainer Christoph Seiler.
SV Ilmmünster - ST Scheyern II 0:2 (0:0): Mit personellen Sorgen trat auch der SV Ilmmünster gegen Scheyern an: „Wir sind mit gerade einmal elf halbwegs fitten Spielern, von denen aber einige krankheits- und verletzungsbedingt während der Woche nicht trainieren konnten, dort hingefahren“, sagte Co-Trainer Florian Spira, der den an Corona erkrankten Trainer Stephan Detering vertrat. Das Spiel benötigte etwas Anlauf, obwohl die Gäste bereits in der ersten Hälfte gute Chancen hatten, diese jedoch vergaben. Erst nach dem Seitenwechsel schaffte es Scheyern, seine Gelegenheiten zu nutzen und ging durch Jakob Schelbert (51.) in Führung. Nur vier Minuten später köpfte Andreas Hübel eine Flanke von Philip Testera zum 2:0 ein. „Wir hatten zweimal Glück, nicht in Rückstand zu geraten, aber wir haben auch einige Großchancen liegen gelassen. Wir haben uns den Sieg heute erarbeitet, großes Lob an meine Mannschaft“, sagte der Scheyrer Trainer Daniel Huber.
FC Hettenshausen - SpVgg Engelbrechtsmünster 4:0 (3:0): „Der Hettenshausener Sieg war absolut verdient. Wir haben auch in der Höhe zurecht gegen einen bärenstarken Gegner verloren“, gab SpVgg-Spielertrainer Manuel Amon zu. Bereits nach zwei Minuten ging Hettenshausen durch Maximilian Stohner in Führung. Mit einem Traumtor erhöhte Julian Catik auf 2:0: Er traf aus sieben Metern per Fallrückzieher (18.). Auch das 3:0 kurz vor der Pause war sehenswert: Per Hacke staubte Alexander Neukäufer einen abgeprallten Ball ab (39.). „Es war ein nie gefährdeter Sieg. Eigentlich war das Spiel in der Halbzeit schon entschieden“, sagte der Hettenshausener Trainer Andreas Wörl. Zwar erzielten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel nur noch einen Treffer durch Neukäufer (81.), für die Gäste gab es aber weiterhin keine Chancen.
SpVgg Steinkirchen - FC Geisenfeld II 6:2 (4:1): „Heute waren wir von Anfang an gierig auf dem Sieg“, freute sich der Steinkirchener Spielertrainer Tobias Langenegger. Bereits nach vier Minuten brachte Michael Diemer die Gastgeber in Führung, ehe Christoph Langenegger auf 2:0 stellte (15.). Michael Lehmair (23.) und erneut Christoph Langenegger (26.) erhöhten auf 4:0. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Furkan Mintas das 1:4 (36.). Wieder Mintas verkürzte nach der Pause auf 2:4 (51.), zu mehr reichte es für Geisenfeld aber nicht. Denn Steinkirchens Torgarant Diemer erstickte die Hoffnung des FCG mit seinem Doppelschlag zum 6:2 -Endstand (60., 67.) im Keim. Nach dem Spiel zeigte sich Langenegger zufrieden: „Der Sieg war in dieser Höhe vollkommen okay. Trotzdem dürfen wir uns nicht ausruhen und müssen unbedingt weiter Punkte sammeln.“
VfB Pörnbach - TSV Hohenwart II: Aufgrund eines Todesfalls im näheren Umfeld der Mannschaft des VfB Pörnbach wurde die Partie abgesagt.

A-KLASSE 5:
TSV Reichertshausen - SG Eichenfeld-Freising 4:2 (0:1):
„Wir waren sehr effektiv und haben alle Tore nach Standards erzielt. Das Spielglück war auf unserer Seite“, freute sich TSV-Abteilungsleiter Florian Kottmayr. „Die Einstellung des Teams ist aktuell top.“ Nach rund 30 Minuten ging Reichertshausen in Führung. Markus Ujwari gelang nach 66 Minuten das 1:1. Sebastian Franz brachte die Gastgeber erneut in Führung (68.), Eichenfeld konnte jedoch durch einen Elfmeter von Denis Huljina abermals ausgleichen. Doch Reichertshausen gab nicht auf und schaffte durch den eingewechselten Giorgi Tsiklauri (89.) und Manuel Bednarik (90. + 4.) die Tore zum 4:2-Endstand.

wrr