Überlegener Heimsieg
Pfaffenhofener Billardspieler Johann Reiter holt bayerischen Meistertitel im Cadre 35/2

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:09 Uhr
Karl J. Ebensberger

Nicht zu stoppen: Johann Reiter vom BSC Pfaffenhofen. Foto: kje

Johann Reiter hat es wieder geschafft: Ungeschlagen holte der Pfaffenhofener Billardspieler den bayerischen Meistertitel im Cadre 35/2. Das Turnier wurde beim Billard-Sport-Club Pfaffenhofen ausgetragen. Zu Gast waren neben Reiter noch Wolfgang Köpf (BC Kempten), Reinmar Hess (BSV München), Reinhold Lemke (BC Neu-Ulm) und Pavel Zmolik (1. BC Selb).

Gespielt wurde auf 250 Punkte oder 10 Aufnahmen. Der haushohe Favorit Reiter traf in Runde eins auf Zmolik. Auch wenn der Lokalmatador noch nicht ganz in Form war, war sein Sieg mit 108:68 immer noch deutlich genug. Gegen Hess gelang Reiter die beste Partie des Turniers: 250 Bälle in nur vier Aufnahmen bei einer Höchstserie von 204 unterstrichen einmal mehr seine Klasse. Auch mit seinem nächsten Kontrahenten Lemke hatte Reiter keine Mühe. Während dem Neu-Ulmer nichts gelingen wollte, beendete Reiter abermals die Partie vorzeitig in sieben Aufnahmen. Nach diesen drei Siegen war ihm die Goldmedaille bereits sicher, als der Pfaffenhofener auf Köpf traf. Es ging über die volle Distanz von zehn Aufnahmen. Auch wenn der Kemptener sich anstrengte, konnte er den vierten Sieg (210:110) des neuen Bayerischen Meisters Reiter nicht verhindern.

Die erstklassige Leistung des Pfaffenhofeners schlug sich auch in einem ebensolchen Generaldurchschnitt von 26,67 nieder.

kje