Trainerwechsel beim A-Klassisten
Peter Hösl übernimmt den SV Ilmmünster

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:26 Uhr

Peter Hösl (Mitte) trainiert ab der neuen Saison den SV Ilmmünster. Foto: SVI

Ilmmünster – Das Trainerduo Stephan Detering/Florian Spira führte den SV Ilmmünster in der noch laufenden A-Klassen-Saison auf den dritten Platz und kämpfte lange um die Aufstiegsränge mit. In der kommenden Spielzeit wird es zu einem Umbruch kommen. „Wir haben drei Jahre sehr gut mit Stephan zusammengearbeitet. Wir kamen gemeinsam, Abteilungsleitung und Trainer, zum Ergebnis, dass uns nach dieser Zeit ein neues Gesicht auf der Trainerposition dem Team gut tun würde“, sagt SVI-Abteilungsleiter Johannes Sackl, der Detering viel Erfolg für seine neue Station beim TSV Hilgertshausen wünschte. Spira bleibt dem Verein in einer anderen Funktion erhalten.

Den SVI wird in der kommenden Saison Peter Hösl trainieren, der zuletzt beim TSV Höhenrain tätig war. „Wir erhoffen uns mit Peter den guten Grundstock, den wir die letzten Jahre gelegt haben, auszubauen und uns spielerisch weiterzuentwickeln“, sagt Sackl. Hösl zeigt sich voller Vorfreude auf die Aufgabe und will mit der Mannschaft den Aufstieg erreichen. „Meine Erwartungen sind groß. Ich möchte dem Team meine Spielidee einimpfen“, meint Hösl.

ewi, Foto: SVI