A-Klasse 4 Donau/Isar
Neuer Coach: Veysel Sentürk übernimmt im Sommer die abstiegsbedrohte SpVgg Steinkirchen

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:24 Uhr

Steinkirchen – Bereits im vergangenen Jahr hat Steinkirchen schon nach einem neuen Trainer gesucht – interimsmäßig sprangen Tobias Langenegger und Michael Diemer ein. Nun hat der Verein mit Veysel Sentürk (Foto) von der DJK Langenmosen einen Übungsleiter gefunden, der ab Sommer als Spielertrainer die Mannschaft übernehmen wird.

„Bereits beim ersten Kontakt haben wir gesehen, dass es passen könnte. Veysel will die Mannschaft weiterentwickeln und auch bei einem möglichen Abstieg in die B-Klasse übernehmen“, sagt Abteilungsleiter Anton Treiner. Derzeit sieht es in Steinkirchen nicht allzu rosig aus, da sich das Team nach dem Abschied vieler Leistungsträger mitten im Abstiegskampf der A-Klasse 4 befindet. Die SpVgg steht mit zehn Punkten aus 15 Spielen auf dem drittletzten Platz. Sentürk freut sich auf diese Aufgabe: „Ich finde die schwierige Situation bei der SpVgg spannend. Das spricht mich an und fordert mich. Mir ist es wichtig, Freude ins Training zu bringen, die Jungs weiterzuentwickeln und gemeinsam Vollgas zu geben“, sagt Sentürk. Seine Erwartungen und Zielsetzungen wird er von der jeweiligen Klasse abhängig machen, in der Steinkirchen nächste Saison spielt. Treiner hofft, dass sich die Mannschaft dann stabilisiert und langfristig wieder konkurrenzfähiger wird. Die wichtigste Aufgabe ist es für ihn, den Kader zusammenzuhalten und weiter zu verstärken.

ewi, Foto: privat