Volleyball
MTV Pfaffenhofen genießt Heimrecht

11.11.2022 | Stand 21.09.2023, 5:13 Uhr

Pfaffenhofen – Ihrem Heimspieltag in der Bezirksliga West fiebern die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen entgegen. Die Pfaffenhoffener empfangen an diesem Samstag in der Halle im Schyren-Gymnasium den ESV Ingolstadt (10.) und den TSV Lenting (7.).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nur zwei aus sechs möglichen Punkten will die noch junge Pfaffenhofener Mannschaft nun zeigen, dass mehr in ihr steckt. Mit einem großen Kader und nochmals einigen Wochen mit guten Trainingseinheiten seit dem letzten Spieltag ist Trainerin Regine Kohlmeyer durchaus positiv gestimmt: „Sollten im Abschlusstraining nicht noch unvorhergesehene Rückschläge eintreten, können wir jede Position doppelt besetzen.“

Wie die beiden Gastmannschaft blieben auch die Pfaffenhofener bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dementsprechend gilt es am Samstag für alle Teams, eine bessere Leistung zu zeigen als in den Spielen zuvor und den Stein oder wohl besser gesagt den Volleyball ins Rollen zu bringen.

fso