Fußball - Kreisklasse 2
Maritato hört im Sommer beim BCU auf

01.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:26 Uhr

Uttenhofen – Der BC Uttenhofen muss zur Saison 2023/2024 die Trainerposition neu besetzen. Wie Spielertrainer Claudio Maritato mitteilte, hat er sich entschieden, den aktuellen Tabellenletzten der Fußball-Kreisklasse 2 Donau/Isar im Sommer zu verlassen. „Es hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Der Gedanke, dass ein neuer Impuls der Mannschaft gut tut, hat sich schon davor bei mir entwickelt“, berichtet Maritato. Er betont, dass er mit den Bedingungen in Uttenhofen sehr zufrieden sei und die Arbeit beim Verein nur jedem empfehlen könne. Der 30-Jährige, der 2021 nach Uttenhofen kam und zuvor beim SV Karlshuld und beim SV Manching aktiv war, will in den verbleibenden Monaten seiner Amtszeit alles daran setzen, den Klassenerhalt mit seinem Team zu schaffen. Der Rückstand auf den unteren Relegationsplatz beträgt für das Schlusslicht aus dem Pfaffenhofener Ortsteil zur Winterpause drei Punkte, das rettende Ufer (TSV Wolnzach) ist sieben Zähler entfernt. Auch Uttenhofens Co-Trainer Christoph Gruber wird sein Amt am Saisonende aufgeben, er will sich wieder ganz auf den Fußball konzentrieren.

gam, Foto: fso