Beachvolleyball
Lokalmatadore zeigen ihr Können

MTV-Volleyballer Stehle/Langmaier holen bei heimischem Beach-Turnier den zweiten Platz

08.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:27 Uhr

Erfolgreich auf Sand: Die MTV-Volleyballer sind zufrieden mit ihrer Ausbeute beim heimischen Beach-Turnier. Foto: Weber

Pfaffenhofen – Am Pfingstmontag fand zum ersten Mal nach langer Pause wieder ein Beachvolleyball Turnier in Pfaffenhofen statt. Unter der Schirmherrschaft der ebf (European Beachvolleyball Foundation) konnten je ein Damen- und Herren-Turnier auf mittlerem Spielniveau ausgetragen werden. Vermutlich bedingt durch das Konkurrenz-Turnier am Pfingstsonntag in Unterschleißheim mussten beide Turniere mit reduzierten Teilnehmerzahlen beginnen. Bei den Damen waren vier von acht und bei den Herren acht von zwölf möglichen Teams gemeldet. Das Mixed Turnier musste abgesagt werden.

Von der geringeren Teilnehmerzahl war jedoch wenig zu spüren. Der Platz war ab Vormittag bis zum Ende des Turniers gegen 16 Uhr durchgängig gut besucht, sowohl von Spielern als auch von zahlreichen Zuschauern, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen sorgten für das nötige Ambiente.

Auch sportlich lief es für die Pfaffenhofener sehr ordentlich. Bei den Damen holte das MTV-Team mit Martina Holzmayr- und Regine Kohlmeyer mit 30 Punkten den zweiten Platz hinter den Ingolstädterinnen Magdalena Ernst/Laura Osterried (58 Punkte). Bei den Herren konnten sich die Pfaffenhofener Stefan Stehle/Philipp Langmaier (63 Punkte) ebenfalls den zweiten Rang hinter dem Herrschinger Duo Stefan Bachmeier/Andreas Schinkel sichern (82). Die MTV-Talente Simon Krumböck mit Maxim Bogacev sowie die Brüder Florian und Korbinian Weber wurden zwar Letzter, konnten aber erstmals Erfahrung bei einem offiziellen Turnier sammeln. Im Mittelfeld landeten die Pfaffenhofener Routiniers Niklas Weiß/Jochen Friedl.

Unterm Strich waren die Organisatoren Stehle/Langmaier sehr zufrieden, weil sie bei gutem Wetter endlich wieder den Volleyball-Sport auf der heimischen Anlage bewerben und externe Spieler nach Pfaffenhofen locken konnten. Am 30. und 31. Juli folgt die nächste Auflage eines Beachvolleyball-Turniers in Pfaffenhofen. Erneut in allen Kategorien und im Leistungsniveau Basic. Näheres unter www.ebf.li..

fso