Fußball - A-Klasse
Langenegger und Diemer übernehmen Steinkirchen

07.06.2022 | Stand 07.06.2022, 17:09 Uhr

Zwei Eigengewäche übernehmen: Tobias Langenegger (links) und Michael Diemer trainieren künftig die SpVgg. Foto: SpVgg

Steinkirchen – Bereits zur Winterpause verkündete Steinkirchens Spielertrainer Tobias Mayer, dass er seine Fußball- und Trainerkarriere bei seinem Heimatverein beenden wird. Nach elf Jahren als Spieler und Trainer der SpVgg hängt Mayer nun seine Schuhe an den Nagel. „Wir bedanken uns als Verein bei Tobi für seine Leistungen und verlieren nicht nur einen Trainer, sondern auch einen wahren Freund“, sagt Steinkirchens Abteilungsleiter Anton Treiner. Nach dem die SpVgg in der zurückliegenden Saison den Klassenerhalt in der A-Klasse geschafft hatte, bleibt sie ihrem Weg treu und stellt für die kommenden Saison zwei Trainer vor, die ebenfalls bereits in ihrer Jugend für die SpVgg spielten. Tobias Langenegger übernimmt den A-Klassisten, sein Co-Trainer wird Michael Diemer. Für Langenegger ist es die erste Station als Trainer einer Herrenmannschaft, jedoch trainierte er zuvor die Damenmannschaft der SpVgg. „Wir haben größtes Vertrauen in die beiden und sind uns sicher, dass sie das Team gut zusammenhalten werden“, sagt Treibner.

wrr