K. o. in der 110. Minute

B-Klassen-Siebter SV Fahlenbach scheitert in der Relegation mit 0:1 an der FT Ringsee

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:55 Uhr

Siegtorschütze für Ringsee: Jose Moniz Santos (rechts). Foto: pku

Karlskron – Die FT Ringsee hat es geschafft! In einem spannenden Ausscheidungsspiel setzte sich der A-Klassist am Dienstagabend in der Verlängerung durch – der SV Fahlenbach muss somit in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf zum Aufstieg starten.

FT Ringsee – SV Fahlenbach 1:0 (0:0, 0:0) n.V.: Der Freien Turnerschaft war bereits in den Anfangsminuten deutlich anzumerken, dass die Relegation gegen den Tabellensiebten der B-Klasse 3 – einige besser platzierte Teams hatten auf den Aufstieg verzichtet – den versöhnlichen Abschluss einer verkorksten Saison bilden sollte. Allerdings ließ der A-Klassist in den ersten 30 Minuten eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen ungenutzt. Der SV Fahlenbach versteckte sich nicht und war vor allem nach Standards gefährlich. Im zweiten Durchgang merkte man beiden Teams an, dass der erste Abschnitt enorm Kraft gekostet hatte. Weiterhin offensiv bemüht, waren Torchancen zunehmend Mangelware. Die größte Möglichkeit, den Klassenerhalt in der regulären Spielzeit zu realisieren, bot sich den Ingolstädtern in der Schlussminute der regulären Spielzeit, doch selbst ein berechtigter Foulelfmeter reichte hierzu nicht aus. SV-Keeper Vinzenz Schneider parierte den von Jose Moniz Santos geschossenen Strafstoß. So ging es in die Verlängerung und dort erlöste dann Santos seine Farben, als er in der 110. Minute einen Eckball zum vielumjubelten und letztendlich verdienten Siegtreffer für die Ringseer einköpfte.

pku