Tischtennis - Bezirksliga
Ilmmünster gegen Buxheim ohne Mühe

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 0:46 Uhr

Ilmmünster – Ihren vierten Sieg im siebten Saisonspiel der Bezirksliga 1 Donau haben die TTF Ilmmünster gefeiert. Gegen den Vorletzten SV Buxheim II gelang den Hausherren ein ungefährdeter 9:1-Erfolg.

Bereits in den Doppeln konnte sich Ilmmünster durch Siege von Reinhard Breitsameter/Christian Parnitzke (3:0) und Josef Diemer/Gerhard Kohlhuber (3:1) absetzten. Auch in den Einzeln ließ die Mannschaft nicht nach. Einzig Buxheims Christoph Kaufmann stellte die Hausherren vor Probleme. Er gewann den einzigen Punkt der Gäste gegen Diemer (3:1) und machte es bei seiner Fünf-Satz-Niederlage gegen Breitsameter spannend. Ansonsten fuhr Ilmmünster klare Ergebnisse ein. Breitsameter (3:1), Parnitzke (3:1) und Kohlhuber (3:0) stellten die Weichen auf Sieg. Nach zwei Dreisatz-Erfolgen von Diemer und Parnitzke machte Kohlhuber (3:1) den Deckel drauf. „Es war ein relativ einfaches Spiel für uns. Jetzt steht noch die Partie gegen Ehekirchen II (9. Dezember, 20 Uhr.) an. Wenn wir die gewinnen, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben“, sagte Parnitzke.

ewi