Fußball - Kreisliga 2 Donau/Isar
Hohenwarts Trainer Kurzhals mit 0:0 zufrieden

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:51 Uhr

Allershausen – Zum Abschluss des Punktspieljahres sind die Fußballer des TSV Hohenwart mit einem 0:0 vom Tabellendritten TSV Allershausen zurückgekehrt. Das Team von Spielertrainer Markus Kurzhals geht damit als Fünfter der Kreisliga 2 Donau/Isar in die Winterpause.

Ein Auswärtspunkt beim Dritten, noch dazu ohne Gegentor, das sei „schon ganz in Ordnung“, sagt Markus Kurzhals. Wenngleich bei ihm auch ein wenig Enttäuschung mitschwang, „denn das Chancenplus war eher auf unserer Seite“, berichtet der Spielertrainer. So wurde den Gästen unter anderem ein Kopfballtreffer von Tobias Widhopf wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Chancen gab es allerdings auch auf der Gegenseite. Und auch insgesamt sei es bei den nur um zwei Punkte besser platzierten Allershausenern das erwartete „Spiel auf Augenhöhe“ gewesen, sagte Kurzhals. „Niemand wollte den entscheidenden Fehler machen.“ Der TSV-Spielertrainer ist froh, dass sein Team aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte holen konnte und damit die Negativserie von vor ein paar Wochen (drei Niederlagen in Folge) noch vor der Winterpause überwunden hat. Mit dem aktuellen fünften Platz zeigt sich Kurzhals zufrieden.

rks