Kreisliga 2 Donau/Isar
Hohenwart gewinnt beim Zweiten

10.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:43 Uhr

Hohenwart – Für eine Überraschung hat in der Kreisliga 2 Donau/Isar der TSV Hohenwart gesorgt. Das Team von Spielertrainer Markus Kurzhals gewann beim Zweiten TSV Eching mit 1:0. Der Rückstand auf die Echinger beträgt damit nur noch vier Punkte.

„Unser Matchplan ist aufgegangen, wir haben eine top Leistung gezeigt“, berichtete Kurzhals. Der Schlüssel zum Auswärtssieg lag in der Defensive, wie der 31-Jährige bestätigt:„ Wir verteidigten gut – und hofften auf schnelle Gegenstöße.“ Lediglich in der Anfangsphase hatte Eching einige gute Chancen. „In den ersten zehn Minuten durften wir uns bei Torwart Alexander Bäuerle bedanken, dass wir nicht ins Hintertreffen gerieten“, sagte Kurzhals. Auf der Gegenseite hatte Nico Prause bereits den Torwart umkurvt, traf aber nur die Latte. Doch kurz darauf fiel das 1:0. Daniel Liebhardt verwandelte einen Foulelfmeter (29.). „Der Treffer ging zu 70 Prozent auf das Konto von Oscar Appelmann“, betont Kurzhals: „Er hatte zuvor an der Mittellinie den Ball erobert und konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden.“

rks