Fußball - Kreisklasse Aichach
Gerolsbacher Siegtor mit Schlusspfiff

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:51 Uhr

Der gefeierte Mann beim FCG: Matthias Steurer (rechts) jubelt mit Daniel Fischer über seinen späten Siegtreffer. Foto: H. Steurer

Gerolsbach – „Das war natürlich ein perfekter Abschluss“, freute sich Gerolsbachs Fußballchef Korbinian Reiner nach dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen die SF Bachern. Dank eines späten Doppelpacks von Matthias Steurer drehten die Gastgeber die Partie gegen den Tabellendritten und überwintern mit drei Punkten auf den Zweiten Stotzard als Spitzenreiter der Kreisklasse Aichach.

Bis die Schlussphase hereinbrach, lief für die Gastgeber wenig zusammen. Zwar waren sie leicht überlegen, die Tore machte aber Bachern. Tobias Rohrer nutzte zwei der wenigen Bacherner Chancen (4./56.), während die Gastgeber nach einem Torwartfehler eher glücklich zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Luis Gebhardt kamen (43.). Als Gerolsbachs Alexander Gräf nach rund einer Stunde einen Elfmeter verschoss und kurz darauf Torwart Christian Sturm verletzungsbedingt vom Feld musste, deutete nur noch wenig auf einen Gerolsbacher Sieg hin. (77.). „Es lief nicht gut für uns, sodass ich nicht mehr mit einer Wende gerechnet hatte“, sagt Reiner. Doch die Mannschaft zeigte großen Siegeswillen: Sie erzwang zunächst den Ausgleich durch Matthias Steurer (80.) und hörte auch danach nicht auf, nach vorne zu drängen − was schließlich mit Steurers zweitem Treffer belohnt wurde (90.+5).

rmav