Fußball - Kreisklasse Aichach
Gerolsbach bekommt sein Endspiel

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:55 Uhr

Bachern/Gerolsbach – „Jetzt haben wir also unser erhofftes ,Endspiel’ um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation“, freute sich Fußballchef Korbinian Reiner nach dem furiosen 4:1-Auswärtserfolg seines FC Gerolsbach am Dienstagabend bei den Sportfreunden Bachern. In der Tat: Sollten seine Schwarzweißen nun auch am Sonntag zu Hause den TSV Inchenhofen schlagen, dann wäre ihnen der zweite Tabellenrang in der Kreisklasse Aichach sicher.

„Das war wohl unsere bislang beste Saisonleistung“, so Reiner nach dem gestrigen Auswärtscoup beim Tabellenvierten. Um im Kampf um den Relegationsplatz weiterhin alles in den eigenen Händen zu haben, dafür durften die Gerolsbacher in Bachern keinesfalls verlieren. Von irgendeiner Nervosität deswegen war bei ihnen jedoch nichts zu spüren. „Sogar ganz im Gegenteil“, berichtet Reiner: „Bereits beim Aufwärmen war unseren Jungs anzumerken, dass jeder Einzelne von ihnen extrem heiß auf dieses Spiel war.“ Folgerichtig dauerte es nur bis zur 14. Minute, ehe Daniel Fischer die Schwarzweißen in Führung schoss – und nur 240 Sekunden später ließ Sebastian Limmer das 2:0 folgen. „Die Bacherner wussten gar nicht, wie ihnen geschah“, erzählt Rainer: „Sie hatten gegen unseren unwiderstehlichen Siegeswillen nicht das Geringste entgegenzusetzen.“ So gelang Florian Plöckl das Gerolsbacher 3:0 noch vor dem Pausenpfiff (43.) – und nach dem Seitenwechsel machte Aydin Güner per Foulelfmeter endgültig alles klar (78.). Das Bacherner Ehrentor durch Steven Holzapfel (88.) war nur noch eine kleine Randnotiz.

rks