Fußball - A-Klasse 6
Geroldshausen verliert nach katastrophaler Anfangsphase

21.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:27 Uhr

Geroldshausen – Die Fußballer des SV Geroldshausen haben am Dienstagabend in der A-Klasse 6 das Nachholspiel bei der SpVgg Attenkirchen mit 2:4 verloren und damit den vierten Sieg in Serie verpasst. Hauptgrund für die Pleite war die schwache Anfangsphase des SVG. Nach nur zwei Minuten verwertete Vinzenz von Brühl eine Hereingabe nach einer kurz ausgeführten Ecke per Kopf zum 1:0 für die SpVgg. Nur eine Minute später zog Andreas Prinz aus rund 30 Metern ab und der Ball schlug zum 2:0 ein (3.). Der SVG wirkte angenockt und Attenkirchen dominierte. Und den Gastgebern schien nahezu alles zu gelingen: Prinz erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:0 (13.). Es kam noch schlimmer für die Gäste. Prinz machte mit dem 4:0 in der 37. Minute seinen Hattrick perfekt.

Die Halbzeitpause tat den Gästen danach sichtlich gut: Mit mehr Selbstvertrauen und größeren Spielanteilen startete die Mannschaft von Trainer Christian Schmoldt in den zweiten Durchgang. Nach 50 Minuten gelang Simon Häußler nach Vorarbeit von Robert Haage das 1:4. Die Gäste kamen zu weiteren Chancen und folglich gelang Szymon Matuszczak nach einer Ecke das 2:4 (74.). „Danach waren wir weiter am Drücker, aber nach der vertretbaren Ampelkarte gegen Max Huber ließen die Gastgeber nichts mehr zu“, sagte Geroldshausens Abteilungsleiter Max Demmel, der sich über die schlechte Anfangsphase ärgerte: „Schade, dass wir das Spiel in den ersten 15 Minuten aus der Hand gegeben haben. Es wäre spannend geworden, hätten wir die Leistung aus der zweiten Hälfte über die komplette Spielzeit gebracht.“

wrr