FC Pipinsried
FCP gewinnt Testspiel und holt Torwart Thiel

26.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:51 Uhr

Neu beim FCP: Torwart Felix Thiel. Foto: Kramer

Garching/Pipinsried – Im dritten Anlauf gelang dem neu formierten Regionalliga-Team des FC Pipinsried am vergangenen Samstag der erste Testspielsieg. Beim letztjährigen Bayernliga-Elften VfR Garching setzte sich das Team von der Ilmquelle mit 3:2 (2:0) durch. Der Torjäger des Frühjahrs, Marvin Jike, traf doppelt: Erst durch einen Foulelfmeter (0:1, 2.), dann auf Vorlage des neuen Goalgetters Belmin Idrizovic (0:2, 40.). Wesentlichen Anteil an der starken ersten Halbzeit der Pipinsrieder hatte auch Felix Thiel (27), ein erfahrener Regionalliga-Keeper (Illertissen, Memmingen), der am Donnerstagabend einen Vertrag beim FCP unterschrieben hat. Manager Tarik Sarisakal trainierte den 1,95-Meter-Mann zwei Jahre beim damaligen Landesligisten SC Fürstenfeldbruck.

Direkt nach der Pause sorgte Idrizovic für die vermeintliche Vorentscheidung mit einem Sololauf (0:3, 50.). Danach ließ die Konzentration beim FCP nach, zahlreiche Wechsel unterbrachen den Spielfluss. Prompt schöpften die Gastgeber nach einem von Christian Wimmer verwandelten Foulelfmeter neue Hoffnung (1:3, 53.). Als Matjia Milic verkürzte (2:3, 83.), mussten die Pipinsrieder noch ein wenig zittern.

Spielertrainer Nikola Jelisic lobte das Auftreten vor der Pause: „Ich habe viele gute Ansätze gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner jedoch wieder stark gemacht.“

An diesem Mittwoch treffen die Pipinsrieder auf Bayernligist SV Deisenhofen, der von Jelisics Vorgänger Andreas Pummer trainiert wird (19 Uhr).

Text + Foto: htk