Fußball - Kreisklasse 2
Daniel Gvardiol übernimmt den FC Geisenfeld

22.05.2022 | Stand 23.09.2023, 0:54 Uhr

Freuen sich auf gute Zusammenarbeit: (von links) Geisenfelds stellvertretender Vorsitzender Tobias Weiß, Trainer Daniel Gvardiol und Vorsitzender Werner Thorwarth. Foto: FC Geisenfeld

Geisenfeld – Ein neues Gesicht kommt in den Fußballkreis Donau/Isar: Daniel Gvardiol wird zur neuen Saison Trainer beim FC Geisenfeld. Der 33-jährige gebürtige Mainburger hat die Verantwortlichen in den Gesprächen überzeugt, dass er der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. Gvardiol konnte schon einige Erfahrung im Trainerbereich sammeln, hat die B- und die DFB-B-Elite-Jugend-Lizenz und identifiziert sich voll mit dem Weg des FC Geisenfeld, schwerpunktmäßig auf die eigene Jugend zu setzen. Ziel mit Gvardiol ist eine langfristige Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung der Mannschaft. Zuletzt war der 33-Jährige bei der SpVgg Ramspau in der Kreisliga 2 Regensburg tätig.

Erleichtert sind die Geisenfelder, dass Gvardiol in der kommenden Saison auf jeden Fall einen Kreisklassisten trainieren wird. Dem FCG reichte am abschließenden Spieltag in der Kreisklasse 2 ein 2:1-Sieg beim FC Tegernbach (Tore: Kilian Thunig, Kilian Kellermann) für den Klassenerhalt.

PK