Hochkarätiger Gegner zum Abschluss
Bezirksliga: TSV Rohrbach erwartet das formstärkste Team der Rückrunde

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:25 Uhr

Trainer Markus Eberl.

Rohrbach – Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Nord tritt der TSV Rohrbach daheim gegen den Tabellenvierten FC Schwabing München an, dann ist Sommerpause für die Elf von Trainer Markus Eberl (Foto).

„Endlich!“ entfährt es dem Coach nach einer anstrengenden Rückrunde im erfolgreichen Abstiegskampf. Der letzte Gegner hat es aber nochmal in sich. „Das wird ein richtiges Brett. Sie sind das formstärkste Team, haben den besten Torschützen und die drittmeisten Treffer der Liga erzielt“, zählt Eberl auf. In der Tat, die Münchner belegen mit 34 Punkten aktuell Platz eins der Rückrundentabelle vor Meister FSV Pfaffenhofen (31). Giacinto Sibilia hat bereits 29 Tore auf dem Konto und 67 erzielte Treffer sind der drittbeste Wert hinter dem Führungsduo FSV und Feldmoching.

In Sachen Form müssen sich die Gastgeber aber nicht verstecken, immerhin haben sie vier Heimspiele in Folge gewonnen. „Ich glaube, wir kommen wieder an den Punkt, dass niemand gerne nach Rohrbach fährt. Deswegen wollen wir natürlich auch im letzten Heimspiel unsere Serie ausbauen, ungeachtet des Gegners“, sagt Eberl. Er kann dabei voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war sehr gut und jeder möchte noch einmal auflaufen am Samstag. „Die Stimmung ist sehr positiv und wir wollen weiter daran arbeiten, stabil in unseren Leistungen zu sein, um auch schon im Hinblick auf den Trainingsauftakt Ende Juni mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen“, erläutert der Trainer weiter.

Das Hinspiel hat der TSV eher in unguter Erinnerung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Schwabing damals durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern in Führung und gewann am Ende klar mit 4:0. Seitdem hat sich viel getan in Rohrbach und ein Erfolgserlebnis vor den eigenen Fans wäre ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Rückrunde.

gam, Foto: fso