Fußball - Landesliga
Benedict Geuenich kehrt zurück

TSV Jetzendorf freut sich auf das Comeback seines Topstürmers in der neuen Landesliga-Saison

30.05.2022 | Stand 30.05.2022, 14:53 Uhr

Benedict Geuenich wird schon bald wieder im Jetzendorfer Trikot zu sehen sein. Foto: Kramer

Jetzendorf – Wer vor drei Wochen beim Bezirksliga-Topspiel zwischen dem ASV Dachau und dem TSV Jetzendorf mit offenen Augen durch das Dachauer Sepp-Helfer-Stadion ging, konnte drei bekannte Ex-Jetzendorfer miteinander plaudern sehen: Martin Schröder, Johannes Haas und Benedict Geuenich. Wenn nicht alles täuschte, drückten alle drei dem TSV im Duell mit dem ASV Dachau die Daumen.

Nun vermelden die Oberilmtaler die Rückkehr ihres Stürmers, der von 2017 bis zur vergangenen Saison (die bekanntlich im März 2020 endete) in Jetzendorf für 29 Tore sorgte und 17 weitere Treffer vorbereitete. Jetzendorfs Spielertrainer Alexander Schäffler lacht bei der Schilderung der Beobachtung und sagt: „Ich vermute mal, Ben hätte uns auch die Daumen gedrückt, wenn er nicht zu uns zurückkommen würde.“ Geuenichs Comeback zum künftigen Landesligisten kommentiert der Coach kurz und bündig: „Ich freue mich sehr, dass Ben uns verstärkt.“

Der Kontakt zu Geuenich sei nie abgebrochen, fährt Schäffler fort. Zudem sei der 27-Jährige mit einigen Jetzendorfer Spielern sehr gut befreundet, Wlad Beiz und Leon Grauvogl etwa. Bei einem der Gespräche in den vergangenen Wochen habe sich beim ihm, so Schäffler, der Eindruck festgesetzt, dass der 1,89-Meter-Mann einer Rückkehr zum TSV nicht abgeneigt wäre.

Seit dem vergangenen Sommer zählt der dynamische Offensivmann zu den Stammkräften des arrivierten Landesligisten SE Freising: Bei den Domstädtern hat Geuenich bis jetzt 27 (von 32 möglichen) Spielen bestritten, fünf Treffer erzielt und zwei Assistpunkte gesammelt. Er wird dem TSV helfen, den Klassenerhalt zu erreichen. „Ben hat in Freising auf verschiedenen Positionen gespielt, er hat zusätzliche Erfahrungen gesammelt“, lobt Schäffler. „Durch ihn werden wir noch flexibler.“

htk