Kreisliga 1 Donau/Isar
1:1 im Kellerduell zwischen Manching II und Baar-Ebenhausen

03.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:48 Uhr

Manching – Das Ergebnis hilft keinem so wirklich weiter: Am Mittwochabend trennten sich die U23 des SV Manching und der TSV Baar-Ebenhausen im Kreisliga-Nachholspiel mit 1:1 (1:1). Die Ausgangslage vor dem Rückrundenstart bleibt damit für beide Mannschaften nahezu unverändert: Baar-Ebenhausen liegt mit 16 Punkten als Zehnter knapp über dem Strich, Manching belegt mit acht Zählern den Relegationsplatz zwölf.

„Wenn man auf die Tabelle schaut, ist es natürlich zu wenig. Aber für die Gefühlslage ist es wichtig, mal wieder zu punkten“ sagte Manchings Sportlicher Leiter Cenker Oguz. Ganze sechs Pleiten am Stück gab es zuletzt für sein Team. Die Gäste aus Baar-Ebenhausen verpassten es dagegen, nach dem 2:1-Sieg gegen Gerolfing den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Und das, obwohl Alexander Seidl den TSV bereits nach neun Minuten in Führung gebracht hatte. „Wir wollten gewinnen, aber haben es nicht geschafft, das 2:0 nachzulegen. Die Möglichkeiten dazu waren da. Anschließend haben wir um den Ausgleich gebettelt“, haderte Trainer Herbert Riedl. Manching tat den Gästen diesen Gefallen und traf durch Mamadou Diallo zum 1:1 (41.). Am Ende hätte der Drittletzte sogar noch das Siegtor erzielen können. Baar-Ebenhausens Coach Herbert Riedl war dementsprechend unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Manching war näher am Sieg. Mit dieser Leistung müssen wir mit dem Punkt hochzufrieden sein. Mehr war dieser Auftritt nicht wert.“ An diesem Samstag erwartet Manching den SV Hundszell, Baar-Ebenhausen spielt am Sonntag gegen den TSV Oberhaunstadt.

jme