Kreisklasse Neumarkt/Jura
TSV Mörsdorf wird bei der Trainersuche fündig

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:12 Uhr

TSV-Abteilungsleiter Alex Köstler (links) und der stellvertretende Vorsitzende Rudi Koller (rechts) bei der Vorstellung des künftigen Mörsdorfer Trainers Felix Probst (Mitte). Foto: Meixner

Nachdem in der Vorrunde Werner Hofbeck kurzfristig für den nach Unterreichenbach abgewanderten Matthias Rascher das Traineramt des TSV Mörsdorf interimsmäßig übernommen hatte (wir berichteten), machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem Nachfolger für Hofbeck. „Wir sind Werner sehr dankbar, dass er in dieser schwierigen Situation eingesprungen ist“, sagten Rudi Koller, stellvertretender Vorsitzender des TSV, und Abteilungsleiter Alex Köstler.

Mit dem Röttenbacher Felix Probst ist der Kreisklassist nun bei der Trainersuche für die kommende Saison fündig geworden. Der Kontakt sei über die sozialen Medien zustande gekommen. „Wir sahen gleich, dass Felix ähnliche Vorstellungen hat wie wir und zu unserem Verein passt. Er ist ein junger, hungriger Trainer, der aus seiner Zeit als Spieler viel Erfahrung mitbringt“, waren sich Koller und Köstler einig. Aktuell spielt Probst für die SG Röttenbach/Mühlstetten (Kreisklasse), war zuvor aber lange höherklassig unterwegs – unter anderem für die SpVgg Ansbach in der Bayernliga. Erste Trainererfahrungen machte der 33-Jährige, der aktuell die C-Lizenz erwirbt, bei der U12 der TSG Roth. Im Herrenbereich ist der TSV seine erste Station als Trainer.

mei, Foto: Meixner