Bezirksoberliga Mittelfranken
Nächste Niederlage: Mörsdorfer Fußballerinnen stürzen in der Tabelle ab

11.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:45 Uhr

Wie schon in Fürth verloren Marie Jaksche (in Blau) und die TSV-Frauen nun auch bei der DJK Nürnberg-Eibach mit 0:3. Foto: Lerzer

Die Fußballerinnen des TSV Mörsdorf kommen nach der Winterpause in der Bezirksoberliga Mittelfranken nicht so richtig in die Gänge. Am Ostermontag verlor die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer auch ihr zweites Spiel der Rückrunde, dieses Mal mit 0:3 (0:2) bei der DJK Nürnberg-Eibach.

Anfangs deutete noch nichts auf die klare Niederlage hin, die erste Chance hatte nämlich der TSV, und phasenweise dominierten die Mörsdorferinnen sogar das Geschehen. Damit war aber spätestens nach dem Gegentreffer zum 0:1 Schluss. Nach einem langen Ball war die Eibacherin Derya Aydin allein vor TSV-Keeperin Alicia Brems und überwand diese mit einem Heber – 1:0 für die Gastgeberinnen (29.). Und noch vor der Pause folgte fast schon die Vorentscheidung. Mit viel Platz im Mittelfeld konnte Teresa Holtgreife freigespielt werden – 2:0 (38.). Insgesamt gesehen war die erste Halbzeit nicht das gelbe vom Ei für den TSV Mörsdorf, vor allem viele verlorene Zweikämpfe eröffneten den Eibacherinnen viel Platz im Mittelfeld.

Nach dem Seitenwechsel war nach der Umstellung von Viererkette auf Manndeckung generell mehr Wille bei den Ramsauer-Schützlingen zu sehen, die Passgenauigkeit ließ aber nach wie vor zu wünschen übrig, sodass Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Und so machte Nürnberg-Eibach nach einem Eckball den Sack zu, Felicitas Ertingshausen hatte wenig Mühe, zum 3:0-Endstand zu erhöhen (75.).

Die Enttäuschung beim TSV Mörsdorf, der über die Winterpause die Tabellenspitze geziert hat, war nach dem klaren Ergebnis natürlich groß. Bis auf Platz sechs wurde die Ramsauer-Elf bereits durchgereicht. Nun hofft der TSV im ersten Heimspiel nach der Pause gegen den TSV Buch auf die Wende.

HK


TSV Mörsdorf: Brems, Lerzer, Halbritter, Sattelberger, Gerngroß, Zeise, Endres, Bähr, Regnet, L. Jaksche, M. Jaksche (Hofbeck, Engelhard). Tore: 1:0 Aydin (29.), 2:0 Holtgreife (38.), 3:0 Ertingshausen (75.).