Kreisliga 2 Regensburg
Ideenlose Töginger kommen unter die Räder

Kreisliga 2 Regensburg: SVT verliert verdient mit 0:4 gegen einen zweikampfstarken SC Sinzing

05.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:02 Uhr

Der SV Töging um Kapitän Fabian Lindl (in Rot) rutscht nach der Niederlage gegen Sinzing auf den Relegationsplatz ab. Foto: Meier

Sinzing – Der SV Töging hat in der Kreisliga 2 Regensburg eine deutliche 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen den SC Sinzing kassiert. Die Elf von Trainer Alex Sommer agierte über die gesamte Partie ideenlos und war spielerisch nicht auf dem Niveau, das sie beim Sieg in der Vorwoche gezeigt hatte. Durch die Niederlage rutscht der SVT auf Tabellenrang elf und damit einen Relegationsplatz ab.

Sinzing startete äußerst effektiv in die Begegnung. Bereits der erste Torschuss der Heimelf war erfolgreich. Ein starker Pass von Michael Fischer in die Schnittstelle der Töginger Viererkette brachte Simon Sigl in Position. Der legte überlegt im Strafraum auf Ludwig Schifferl quer, der wenige Meter vor dem Tor keine Mühe hatte, die Führung für Sinzing zu bestellen (4.). Der SVT tat sich danach schwer und war um Ordnung im Spiel bemüht. Die erste nennenswerte Chance hatte dann Sebastian Semmler nach Vorlage von Johannes Lindl. SC-Torwart Andreas Beer hielt den Ball allerdings fest (10.). Über das gesamte Spiel hinweg agierten die Gastgeber passsicher und waren im Zweikampf präsent. So war es auch ein gutes Zusammenspiel von Sigl und Stefan Peter, die sich durch die Töginger Hintermannschaft kombinierten. Sigl schoss aus aussichtsreicher Position allerdings knapp am SVT-Gehäuse vorbei. Tögings beste Chance hatte Robert Zeller. Nach einer Ecke von Max Semmler köpfte der Mittelfeldspieler knapp am Tor vorbei. Glück hatte der SVT wenige Minuten vor der Pause, als Blazej Majewski alleine vor Torhüter Manuel Zaigler deutlich über den Kasten zielte.

Nach dem Seitenwechsel sah man Zaiglers ganze Klasse, als er im Eins gegen Eins Duell gegen Schifferl eine herausragende Parade zeigte. Beim 2:0 war der SVT-Torhüter dann aber machtlos. Sigl traf mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern in die Maschen (51.). Die Sommer-Elf versuchte danach nochmal alles und offenbarte Lücken in der Verteidigung. Diese nutzte Sinzing. Nach einem Konter konnte Töging den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und Kevin Sperger staubte zum entscheidenden 3:0 ab (67.). Sperger war es auch, der den 4:0-Entstand für den SC Sinzing besorgte. Nach einer guten Kombination zwischen Fischer und Ezechiel Mozimi wurde Sperger im Strafraum freigespielt. Alleine vor Zaigler behielt er die Nerven und schob zu seinem zweiten Tor an diesem Tag ein (81.). Eine nennenswerte Chance erarbeiteten sich die Altmühltaler in der zweiten Halbzeit nicht und verloren unter dem Strich verdient.

mxi


SV Töging: Zaigler, V. Lindl (61. Meier), Schmid, Daubner (61. Sommer), Röger, Zeller, S. Semmler, F. Lindl, J. Lindl, M. Semmler (61. Hirsch), Buhrow. Tore: 1:0 Schifferl (4.), 2:0 Sigl (51.), 3:0, 4:0 Sperger (67.,81.).