Bezirksoberliga Mittelfranken
Fehlstart: Fußballerinnen des TSV Mörsdorf verlieren Topspiel in Fürth

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:20 Uhr

Meist einen Schritt zu spät war der TSV Mörsdorf (rechts Anja Bähr) im Topspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II. Foto: Lerzer

Nach dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth II konnte man es an den Gesichtern der Mörsdorfer Fußballerinnen und deren Fans deutlich erkennen – das war ein enttäuschender Auftakt in die Rückrunde der Bezirksoberliga Mittelfranken. Im Spitzenspiel musste die Elf von Trainer Harald Ramsauer eine klare 0:3 (0:2)-Niederlage einstecken.

Insgesamt war es ein wenig aufregendes Spiel, auch der Tatsache geschuldet, dass die TSV-Frauen kaum Offensivaktionen zustande brachten. Auch wenn die erste Chance auf deren Konto ging: Nach einem Pass durch die Schnittstelle der SpVgg-Abwehr von Marie Jaksche war Anja Bährs Schuss aber zu schwach (20.). Nach einer kurzen Regenpause gingen dann die Gastgeberinnen in Führung. Janine Stelzner überwand nach einem klugen Seitenwechsel mit einem Distanzschuss TSV-Keeperin Alicia Brems zum 1:0 (41.). Wenig später leistete sich Mörsdorf einen Ballverlust, Fürth kombinierte sich durch die TSV-Abwehr und Emma Schelter erhöhte auf 2:0 (44.) – der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte die Ramsauer-Elf endgültig aus dem Konzept.

Zwar ging der erste gefährliche Torschuss nach dem Seitenwechsel wieder auf das Konto der Gäste, doch Jaksche verfehlte das Ziel (50.). Und dann spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Mörsdorfer Hälfte ab, offensiv fand der TSV kaum mehr statt. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Greuther Fürth auch zum dritten Treffer kam. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern sorgte Carolin Adlung für den 3:0-Endstand (72.). Durch diese Niederlage rutschte der bisherige Tabellenzweite auf Platz vier ab, während die SpVgg die Mörsdorferinnen überholte und jetzt punktgleich auf Rang drei steht.

HK


TSV Mörsdorf: Brems, Lerzer, Halbritter, Sattelberger, Gerngroß, Zeise, Endres, Bähr, Regnet, L. Jaksche, M. Jaksche (Pfaller, Hofbeck). Tore: 1:0 Stelzner (41.), 2:0 Schelter (44.), 3:0 Adlung (72.).