Kreisliga 2 Regensburg
Couragierte Dietfurter Leistung reicht nicht

Kreisliga 2 Regensburg: TSV kassiert klare 0:3-Pleite beim „brutal effektiven“ FC Pielenhofen-Adlersberg

04.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:02 Uhr

Offensiv blieb der TSV glücklos. Hier versucht es Johannes Fritz (in Blau, im Luftzweikampf mit Vitus Franzl) per Kopf. Foto: Gleisenberg

Pielenhofen – Der TSV Dietfurt hat am 8. Spieltag der Kreisliga 2 Regensburg beim FC Pielenhofen-Adlersberg mit 0:3 (0:1) verloren. Trotz der klaren Niederlage sprach Coach Admir Viden seiner Elf ob ihrer couragierten Leistung ein Lob aus.

Erneut musste Viden improvisieren, denn kurzfristig war nun auch noch Peter Schäfer ausgefallen, der zuletzt in der Offensive Akzente gesetzt hatte. Der frühe Führungstreffer der Heimelf in der neunten Minute war dann einem Abwehrfehler geschuldet, Luis Wohlschläger traf per Volleyschuss. Die Gäste ließen sich davon aber nicht entmutigen, allerdings wurden gute Möglichkeiten von Alex Merkl und Johannes Weigl nicht sauber zu Ende gespielt oder dem Keeper wurde durch zögerliches Verhalten die Abwehr ermöglicht. Auch als Tobias Schweiger alleine auf das Tor der Heimelf zulief, brachte er den Ball nicht an deren Torhüter vorbei. Natürlich, so Viden, hatten auch die Platzherren ihre Möglichkeiten, „aber ein 1:1 zur Pause hätte dem Spielverlauf eher entsprochen“, gab er zu Protokoll.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die mehr Spielkontrolle hatten, aber die Gastgeber zeigten sich laut dem Dietfurter Coach „brutal effektiv“ und ließen gegen die auf den Ausgleich drängenden Dietfurter nichts mehr zu. In der 83. Minute gelang der Heimelf dann die Vorentscheidung, als der TSV nicht die Räume zustellte und der freistehende Florian Biersack das 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Vitus Franzl in der fünften Minute der Nachspielzeit. Das Fazit von Viden lautete, dass der Sieg zwar verdient, aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen sei.

ngl


TSV Dietfurt: Schmid, Hierl (69. Speckner), Jonas Weigl, J. Fritz, Merkl, Schweiger, Kornprobst, Johannes Weigl (46. Gmeiner), Ferstl, Pleiner (46. Baier), Roithner. Tore: 1:0 Wohlschläger (9.), 2:0 Biersack (83.), 3:0 Franzl (90.+5).