Schießsport
Samuel Zimmerer holt Königswürde

Schützenverein Eintracht Ambach: Annica Rehm kann ihren Titel als Jugendkönigin verteidigen

11.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

Erfolgreiche Schützen (vorne von links): Barbara Schmid, Samuel Zimmerer, Annica Rehm, David Bogatzki; (hinten von links): Bernhard Schoder, Markus Schmid, Erwin Neff, Marie-Christin Raudensky, Paula Schmidberger, Albert Kranz und Monika Mayr. Foto: Steiner

Ehekirchen –Traditionell am Dreikönigstag gab es beim Schützenverein Eintracht Ambach ein großes Preisschießen. Am Wettkampf nahmen 60 Schützen und Schützinnen teil. Es gab neun Pokale zu gewinnen. Außerdem wurden die Vereinsmeister des Jahres 2022 geehrt.

Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige. Die bisherige Jugendkönigin Annica Rehm konnte ihren Titel verteidigen und wurde heuer zum zweiten Mal Jugendkönigin vor Wanda Füssl und Marie-Christin Raudensky. Schützenkönig wurde heuer zum ersten Mal Samuel Zimmerer vor Laurenz Artner und Miriam Schmid. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und erhielten zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl. Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Markus Schmid nahmen die Siegerehrung beim Pokalschießen vor.

Vereinsmeister Schüler wurde Marie-Christin Raudensky vor Veronika Baur und Sophia Golling. Vereinsmeister Jugend wurde Lena Bauer vor Julian Zimmerer und Sophie Bauer. Den Titel Vereinsmeister Luftgewehr holte sich David Bogatzki; Zweite wurde Alina Bernhut und Dritte Sabine Füssl. Bei der Vereinsmeisterschaft Luftpistole hatte Markus Schmid die Nase vorn, die Plätze zwei und drei belegten Bernhard Schoder und Stephan Raudensky.

Den Jugendpokal sicherte sich Annica Rehm, den Appel-Ludwig-Pokal bekam Monika Mayr und den Martin-Felbermeir-Pokal durfte David Bogatzki in Empfang nehmen. Erwin Neff holte sich den Amateur-Pokal, während der Stifterpokal an Markus Schmid ging.

Über die Dreikönigsfigur freute sich David Bogatzki. Den Pistolenpokal bekam Paula Schmidberger, den Hermann-Josef-Pokal sicherte sich Albert Kranz und Barbara Schmid nahm den Karl-Kranz-Gedächtnispokal entgegen. Den besten Schuss des Abends hatte Monika Mayr mit einem 9,4-Teiler.

DK