TSV Burgheim
Nur Gewinner: Neun Moarschaften beim Burgheimer Stockturnier für Hobbymannschaften

29.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:09 Uhr

Abteilungsleiter Hans Dußmann (rechts) ehrt mit seinem Enkel Leo (links) die Siegermannschaft mit Herbert und Elfriede Brendle, Manfred Forthofer und David Dußmann. Foto: R. Schmitt

Burgheim – Mit der wetterbedingten Verschiebung um eine Woche hatte Hans Dußmann, TSV-Abteilungsleiter der Stockschützen, ein glückliches Händchen bewiesen. Ganz trocken sollte es allerdings auch diesmal nicht bleiben. Die Regenfälle beschränkten sich jedoch auf die Mittagspause, da saß man unter einem schützenden Dach. Und der Guss nach der Siegerehrung war dann auch schon egal. Wie auch immer, das Wetter spielte jedenfalls nicht die größte Rolle beim Burgheimer Stockturnier für Hobbymannschaften.

Mehr Bedeutung kam da schon dem Spaß an der Sache zu und den hatten die Teilnehmer zweifelsfrei. Insgesamt standen sich neun „Moarschaften“ in acht Begegnungen gegenüber. Die einzelnen Spiele wurden so fair ausgetragen, dass nicht einmal ein Schiedsrichter nötig war. Mit nur einer Niederlage und einer Traumstocknote von 3,06 setzten sich die „Stockerer“ am Ende des Wettbewerbs durch. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner. Der Veranstalter gab an alle Teilnehmer einen Preis aus, der eine deftige Brotzeit für jede Mannschaft sicherstellte. „Ob uns bei der Veranstaltung ein Interessent hängen geblieben ist, wird sich zeigen. Zu unseren Trainingseinheiten, jeweils am Montag ab 19 Uhr, ist jeder Mann und jede Frau gerne gesehen“, so Hans Dußmann.

Platzierungen:
1. Platz: Stockerer 14:2 Punkte
2. Platz Frühschoppenkegler 12:4 Punkte
3. Platz: Vittl’s Hüttn 10:6
4. Platz: Soldaten und Kameradenverein 8:8
5. Platz: Gemeinderat 8:8
6. Platz: Firma Ignaz Schmid I 8:8
7. Platz: Firma Ignaz Schmid II 8:8
8. Platz: Die „Gansheimer“ 2:14
9.Platz: Schützenfreunde Burgheim 2:14
Bei Punktgleichheit hat die bessere Stocknote entschieden.

DK