Fussball, Kreisklasse Neuburg
„Kein guter Abend“

SV Steingriff unterliegt beim TSV Burgheim mit 2:5

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:08 Uhr

Am Ende eine klare Sache: Luca Manhart (l.) und sein TSV Burgheim fuhren am Donnerstagabend einen 5:2-Heimsieg gegen den SV Steingriff mit Emanuel Arth (r.) ein. Foto: D. Worsch

Burgheim – Florian Hergeth wirkte ein Stück weit niedergeschlagen: „Das war kein guter Donnerstagabend von uns“, so der Cheftrainer des SV Steingriff – unmittelbar, nachdem die Lilaweißen ihr Nachholspiel beim TSV Burgheim mit 2:5 (2:2) verloren hatten. Was den 37-Jährigen hierbei ganz besonders wurmte: „Es wäre für uns deutlich mehr drin gewesen.“

Matthias Karmann, der Burgheimer Fußballchef, bestätigte das: „Von den Chancen her waren uns die Steingriffer absolut ebenbürtig. Allerdings hatten wir kurz nach der Halbzeitpause das Glück, mit 3:2 erneut in Führung zu gehen. Danach mussten die Gäste hinten ’aufmachen’ – und das nutzten wir zu zwei weiteren Treffern.“

Auch schon die Anfangsphase war an die Platzherren gegangen, begünstigt durch Steingriffer Defensivschläfrigkeiten schossen die Burgheimer bereits da einen 2:0-Vorsprung durch Dominik Krupper (13.) und Daniel Schlupf (28.) heraus. Die Antwort des SVS -Elf konnte sich dann jedoch sehen lassen, denn durch Fabian Siegl (35.) sowie Enes Bektas (45.) kam sie noch vor dem Pausenpfiff zum 2:2-Ausgleich.

Also alles wieder offen auf dem TSV-Gelände – bis eben das von Karmann bereits erwähnte 3:2 für die Heimischen fiel: Kaum hatte Markus Kugler dieses in der 50. Minute erzielt, mussten die Steingriffer erneut ins Risiko gehen – um dann gnadenlos zum 2:4 aus ihrer Sicht ausgekontert zu werden. Der Schütze dieses Tores hieß Tim Petrac (72.), ehe Kugler den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand für den neuen Tabellendritten setzte (84.).

„Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir unsere Topform nur für das bevorstehende Derby gegen de BSV Berg im Gau aufgespart haben“, so Hergeth mit viel Galgenhumor. Karmann hingegen freute sich über den nun mehr denn je gelungenen Saisonstart der Seinen – mit zehn Punkten aus vier Partien: „Aber wir hatten auch nicht das allerschwerste Auftaktprogramm.“

rks