Jugendfußball
FC Zell/Bruck kämpft bei Jugendturnier mit Absagen und erhält auch eine rasche Zusage

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 4:19 Uhr

Die Gewinner des F3-Turniers vom SV Manching stellen sich zusammen mit dem Team des FC Zell/Bruck für das Siegerfoto in Positur. Foto: Zell/Bruck

Neuburg – Der zweite Turniertag des FC Zell/Bruck für die Jugend begann mit drei kurzfristigen Absagen für die F3-Spiele. Noch kurzfristiger allerdings sagte der TSV Baar-Ebenhausen zu und man spielte das Turnier mit sechs Mannschaften nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Das Team des Ausrichters zog sich mit dem 4. Platz, punktgleich mit den Drittplatzierten, sehr gut aus der Affäre. Auch bei diesem zweiten F3-Turnier waren alle Mannschaften wieder gleichmäßig stark, so dass sehr gute und interessante Spiele dabei herauskamen. Die Matches wurden wieder durch die SG Neuburg Land gepfiffen, die aus den Vereinen TSG Untermaxfeld, SV Ludwigsmoos und dem FC Zell/Bruck besteht.
Platzierungen: 1. SV Manching, 2. FT Ringsee, 3. TSV Baar-Ebenhausen, 4. FC Zell/Bruck, 5. SG Münchsmünster/Schwaig, 6. SV Wörnitzstein/Berg

Um 15.15 Uhr begann das D-Turnier, das pünktlich mit allen acht gemeldeten Mannschaften durchgeführt werden konnte. Die Begegnungen wurden durch die Schiedsrichtergruppe Neuburg gepfiffen. In diesem Zusammenhang kam es zu einer Ehrung zweier neuer Schiris, die für den FC Zell/Bruck ihr erstes Hallenturnier pfiffen. Jeder bekam einen kleinen Pokal in Form einer Schiedsrichterpfeife.

In der Gruppe A kam es zum Punktegleichstand dreier Mannschaften: VfR Neuburg, SV Wörnitzstein-Berg und die FT Ringsee hatten nicht nur die selben Punkte und jeder hatte den anderen geschlagen.
Nach der Sondertabelle belegte der VfR Neuburg den 1. Platz und der SV Wörnitzstein-Berg den 2. Platz.

In der Gruppe B dominierte die SpVgg Joshofen/Bergheim das Spielgeschehen und kam mit 19:1 Toren aus drei Siegen ins Halbfinale. Dort schwächelten die Joshofener und verloren überraschend das Halbfinale mit 1:0 gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Das zweite Halbfinale gewann der VfR Neuburg mit einem sicheren Sieg. Im hochklassigen Finale gewann der VfR Neuburg mit 4:2 gegen den SV Wörnitzstein-Berg das Spiel.
Platzierungen: 1. VfR Neuburg, 2. SV Wörnitzstein-Berg, 3. SpVgg Joshofen/Bergheim, 4. SC Feldkirchen, 5. FC Zell/Bruck, 6. FT Ringsee, 7. SV Karlshuld, 8. TSV Meitingen.

Das nächste Turnier der A- und C-Junioren findet am 18. Dezember statt. Dafür sucht der FC Zell/Bruck noch eine Mannschaft, da Oberhochstatt abgesagt hat.

DK