Schießsport - 2. Bundesliga
Eichenlaub-Schützen Unterstall beenden letzten Wettkampftag mit Niederlagen

17.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:17 Uhr

Die Hälfte der insgesamt zehn Duelle wurden durch einen Stechschuss entschieden. Dabei behielt Marie-Theres Auer zweimal die Oberhand, aber drei Duelle gingen verloren. Die Eichenlaub-Schützen beenden die Saison damit auf dem 6. Tabellenplatz und einer insgesamt positiven Bilanz. Foto: Ammler

Neuburg – Der sechste und letzte Wettkampftag in der zweiten Bundesliga verlief für die erste Mannschaft des Schützenvereins Eichenlaub Unterstall spannend. Ganz knapp musste sich das Team in beiden Kämpfen geschlagen geben. Dabei wurden fünf von zehn Duellen mit einem Stechschuss entschieden.

Im ersten Wettkampf trafen die Eichenlaub-Schützen auf die FSG Titting. Laura Ammler musste sich an Position eins mit 395:396 Ringen geschlagen geben. An Position zwei ging Dominik Bergmann an den Start; er vergab den Punkt mit 393:398 Ringen ebenfalls nach Titting. An Position drei trat Marc Zellinger an und holte mit 389:385 Ringen einen Punkt für Unterstall. Katharina Hörmann machte es an Position vier spannend. Sie und ihr Gegner erzielten beide 392 Ringe und mussten daher einen Stechschuss abgeben, um eine Entscheidung herbeizuführen. Der Punkt ging am Ende an die Schützen aus Titting. Auch das Duell an fünfter Position wurde mit einem Stechschuss entschieden. Marie-Theres Auer erzielte, wie ihr Gegner, 391 Ringe und konnte im Stechschuss einen Punkt für Unterstall holen. Die Begegnung endete mit einem Ergebnis von 1960:1962 Ringen und 3:2 Punkten und somit mit einer knappen Niederlage für die Eichenlaub-Schützen.

Auch in der zweiten Partie gegen Der Bund München2 kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Laura Ammler musste nach einem Endstand von 396:396 Ringen ins Stechen. Dabei vergab sie den Punkt an die Gegner. Dominik Bergmann ging erneut an Position zwei an den Start und wurde mit 394:396 Ringen geschlagen. Mit 390:394 Ringen holte auch Marc Zellinger keinen Punkt. Katharina Hörmann gab nach einem Ergebnis von 393:393 Ringen wie schon im vorherigen Duell einen Stechschuss ab. Auch dieses Mal vergab sie den Punkt. Auf Position 5 ging Marie-Theres Auer für Eichenlaub an den Start. Erneut kam es zum Stecken, denn das Ergebnis lautete 385:385 Ringe. Als einzige Eichenlaub-Schützin setzte sich Marie-Theres Auer dabei erneut durch und holte einen Punkt für die Eichenlaub Schützen. Unterstall musste sich trotzdem mit 1958:1964 Ringen geschlagen geben. Das Team beendet die Saison in der 2. Bundesliga auf dem 6. Tabellenplatz. Eichenlaub erzielte dabei 26:29 Einzelpunkte und 12:10 Mannschaftspunkte.

Guppenberger