Schießsport
Edelweiß stellt Gemeindeschützenkönig

Die acht besten Schützen aus dem Karlshulder Gemeindebereich traten im Finale gegeneinander an

06.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:52 Uhr

Die glücklichen Sieger stellen sich zusammen mit Schützenmeister, Sportleiter, Vertreter der Gemeinde und Vertreter der Raiffeisenbank im Donautal eG, die die Pokale gestiftet hat. Foto: Barbara Walter

Karlshuld – Aus dem Wanderpokalschießen der Schützenvereine der Gemeinde Karlshuld entwickelte sich erneut ein spannender Wettbewerb. Die acht besten Schützen aus dem Gemeindeschießen traten im Finale gegeneinander an; das Publikum fieberte mit. Zehn Schuss standen jedem zur Verfügung und das Ergebnis hätte knapper nicht ausfallen können. Die Ringanzahl lag zwischen 94,9 und 96. Am Ende sicherte sich Verena Schabel von Immergrün Grasheim mit 382,00 Ringen den Titel des Gemeindemeisters 2022, dicht gefolgt von Florian Kleber von Edelweiß Neuschwetzingen mit 381,5 Ringen; Dritte wurde Laura Kreitmeier von Immergrün Grasheim mit 377,6 Ringen.

Der Gemeindeschützenkönig hingegen kommt von den Edelweißschützen. Diesen Titel holte sich Jürgen Jörg mit einem 53,4 Teiler, gefolgt von Markus Gruber, ebenfalls von Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 85,0 Teiler, und Dritte wurde Anna Dittenhauser von Immergrün Grasheim mit einem 97,5 Teiler.

Den Mannschaftswettbewerb der Wettkampfschützen holte sich Edelweiß Neuschwetzingen (+ 3,16 Ringe), auf dem 2. Platz kam Immergrün Grasheim ( - 2,11 Ringe) und den dritten Rang nahm Hubertus Karlshuld (-14,33 Ringe) ein.

Beim Mannschaftswettbewerb Gesellschaftsschützen hatte Hubertus Karlshuld (Resi Harteis, Michaela Hammerer, Thomas Gottschall, Bianca Kreitmeier) mit 635 Ringen die Nase vorn, gefolgt von der Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim (Stefan Schaile, Eva Schmid, Jakob Alexander, Romeo Kramlich) mit 616 Ringen und Edelweiß Neuschwetzingen (Christian Hammer, Stephan Pest, Roswitha Scholz, Barbara Walter).

Einzelwertung Wettkampfschützen

Die Einzelwertung Wettkampfschützen entschied Quirin Kleber von Edelweiß Neuschwetzingen (+37 Ringe) für sich. Den 2. Platz holte Robert Kleber, ebenfalls von Edelweiß Neuschwetzingen (+16 Ringe) und den 3. Rang Jürgen Jörg, wiederum von Edelweiß Neuschwetzingen (+15 Ringe).

Die Einzelwertung Gesellschaftsschützen sah folgende Sieger: 1. Stefan Schaile von Immergrün Grasheim (174 Ringe), 2. Resi Harteis von Hubertus Karlshuld (170 Ringe), 3. Michaela Hammerer von Hubertus Karlshuld(164 Ringe).

Über den Gewinn des Jugendpokals freute sich Florian Klebervon Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 0,0 Teiler. Zweite wurde Anna Heinrich von Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 17,2 Teiler und Dritte Kristin Klebervon Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 46,0 Teiler.

Den Schülerpokal holte sich Quirin Kleber von Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 107,1 Teiler, gefolgt von Lukas Gruber von Edelweiß Neuschwetzingen mit einem 109,6 Teiler und der Vereinskameradin Magdalena Pelzer mit einem 146,3 Teiler.

Den Titel für die Meistbeteiligung sicherte sich Edelweiß Neuschwetzingen vor Immergrün Grasheim und Hubertus Karlshuld.

Ein besonderer Dank der Anwesenden und der Sportler galt Sportleiter Michael Kleber, der das gesamte Wanderpokalschießen mit seinem Team perfekt organisiert hatte und gekonnt durch die Siegerehrung führte.

Walter