Handball
Die neue Saison beginnt an diesem Wochenende

Erstes Schrobenhausener Herrenteam muss allendings noch warten

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:07 Uhr

Haben noch ein bisschen Zeit, um sich auszuruhen und einen Schluck aus der Pulle zu nehmen: (v. l.) Simon Schmeer, Michael Bachfischer und Tobias Kreuzer dürfen an diesem Wochenende noch nicht mit der ersten Herrenvertretung des SSV Schrobenhausen um Punkte in der Bezirksliga Altbayern West kämpfen. Ihre Partie bei der HSG Freising-Neufahrn II wurde verlegt. Foto: M. Schalk

Schrobenhausen – An diesem Wochenende geht es zumindest für einige Handballteams des SSV Schrobenhausen in die neue Spielzeit 2022/23. Pünktlich zum Start in den Oktober geht es nun also auch in dieser Sportart endlich wieder um wichtige Punkte.

Allerdings noch nicht für die erste Herrenvertretung des SSV. Sie wäre an diesem Wochenende eigentlich bei der HSG Freising-Neufahrn II in die neue Saison gestartet – jedoch musste die HSG II wegen Personalmangels aufgrund zu vieler Ausfälle, die Partie verschieben lassen. Da die Schrobenhausener Herren I am nächsten Wochenende planmäßig spielfrei sind, dürfen sie nun erst am 16. Oktober ihr erstes Match 2022/23 bestreiten. Dann jedoch empfangen sie vor heimischer Kulisse in der Dreisporthalle den Erzrivalen TSV Indersdorf.
Nun zurück zum aktuellen Wochenende: Den Start am Samstag in Schrobenhausen macht die Vertretung der weiblichen C-Jugend um 13.30 Uhr gegen den ESV 27 Regensburg. Anschließend startet auch die weibliche A-Jugend des SSV in ihre erste Partie der Saison: Sie trifft um 15 Uhr auf den SV Ampertal Palzing. Die Begegnung der männlichen B-Jugend gegen den ETSV 09 Landshut musste hingegen verschoben werden. Den Abschluss in der Dreifachsporthalle macht dann die männliche A-Jugend, die es mit der HSG Freising-Neufahrn aufnimmt (Beginn um 18.30 Uhr). Die zweite Herrenvertretung der Schrobenhausener Handballer startet derweilen mit einer Auswärtspartie in die neue Saison: Um 18 Uhr ist sie bei der DJK Rohrbach zu Gast.
Am Sonntag wird es für die Kleinsten des SSV erstmals ernst: Mit einem Spieltag beim MTV Pfaffenhofen wir für die die Saison 2022/23 eingeläutet. Dort treffen Schrobenhausener auf die Vertretungen des TSV Gaimersheim, des TSV Neufahrn, der Handballfüchse Scheyern sowie auf zwei Mannschaften der Gastgeber aus Pfaffenhofen. Die Abteilung Handball des SSV wünscht sich nun, das allen Aktiven nicht nur viel Spaß in der neuen Spielzeit haben – sondern auch komplett verletzungsfrei bleiben. Letzteres war in den vergangenen Jahren ja nicht immer der Fall gewesen.

baa