Volleyball
Aresinger Traumstart in die Bezirksklasse

BCA-Damenteam fährt in Ingolstadt zwei Siege ein

27.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:03 Uhr

Es geht wieder um wichtige Punkte: Die Volleyballsaison 2022/23 hat inzwischen begonnen. Foto: Imago Images

Aresing – Nachdem ihnen in der vergangenen Saison 2021/22 der erstmalige Aufstieg in die Bezirksklasse gelungen war, sind die Volleyballdamen des BC Aresing dort nun eindrucksvoll in die neue Spielzeit gestartet. So durften sie beim ersten Auswärtsspieltag in Ingolstadt sofort einen Doppelerfolg feiern: Mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen den MTV Ingolstadt II (25:18, 25:19, 25:18) und die SG Moosburg (25:10, 25:9; 25:21) wurde dort auf eine beeindruckende Manier bestätigt, dass der Aufstieg in die neue Umgebung absolut gerechtfertigt war.

Ja: Dank einer starken Abwehrleistung und klugem Angriffsspiel zeigte das Aresinger Team, dass es als Liganeuling mit den etablierten Bezirksklassenvertretungen mehr als nur mithalten kann. Die konstant gute Vorstellung auf allen Positionen war es letzten Endes auch, die zu keiner Zeit Zweifel an den ersten sechs Punkten der BCA-Damen aufkommen ließ. Damit steht die Aresinger Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz drei unter insgesamt zehn Teams.
Am Saisonende 2021/22 war die Aresinger Damenvertretung ja von der langjährigen Trainerin Elisabeth Beierl an Hanna Mondel übergeben worden, die die Mannschaft dann die neuen Herausforderungen in der Bezirksklasse vorbereitete. Gleichzeitig verstärkt Mondel nun das Team als Spielerin auf der Position im Diagonalangriff. Weiter geht es für die BCA-Volleyballerinnen am 26. November: Ab 14 Uhr dürfen sie sich da beim Heimspieltag in der Aresinger Schulturnhalle gegen den TSV Neuburg und den MTV Pfaffenhofen beweisen.

Das BCA-Team am ersten Spieltag: Selina Höllbauer (Zuspiel), Marion Luttner und Julia Fröhlich (Mittelblock), Maxi Hefele, Viktoria Schormair, Katharina Kofend, Sarah Hainzlmair (alle Außenangriff), Hanna Mondel und Yvonne Gamböck (Diagonalangriff).

kx