Fußball
André Fuchs verlässt den SV Feldheim

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:53 Uhr

Sechs Jahre betreute André Fuchs die Mannschaft des SV Feldheim. Ab Sommer wird er sich neuen Herausforderrungen stellen. Foto: Worsch

Neuburg – Beim Neuburger Kreisklassisten SV Feldheim wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. André Fuchs hat den Verantwortlichen in vertrauensvollen Gesprächen mitgeteilt, dass er dem Verein zur neuen Saison 2023/2024 als Trainer nicht zur Verfügung steht und eine neue sportliche Herausforderung sucht. André Fuchs: „Es waren insgesamt sechs sehr schöne Jahre in Feldheim, ab Sommer werde ich den Verein und die Mannschaft dann als Fan unterstützen.“

Mit Fuchs konnten viele gemeinsame Erfolge gefeiert werden, Höhepunkt war der erstmalige Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2017. Fuchs betont, dass er sich immer sehr wohl gefühlt habe, nicht umsonst ist seit einigen Jahren Feldheim auch sein Heimatort.

Feldheims Sportvorstand Marco Schütt: „Wir bedauern Andrés Entscheidung, hätten gerne mit ihm weitergemacht. Aber wir können seine Gründe absolut nachvollziehen, bedanken uns bei ihm für seine tolle Arbeit und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute“.

Der SV Feldheim sieht den Trainerwechsel auch als Chance für einen sportlichen Neuanfang. Auch mit einem nach den Neuwahlen im April etwas veränderten Vorstand wird ein „frischer Wind“ in Feldheim wehen. „Der neue Trainer muss menschlich und sportlich zum SV Feldheim passen, wir haben hier einige geeignete Kandidaten auf der Liste“ so Marco Schütt weiter.

DK