Intensive Vorbereitungsphase
7:1 gegen Großmehring: SpVgg Joshofen-Bergheim feiert im vierten Testspiel den vierten Sieg

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:51 Uhr

Joshofen-Bergheim scheint stark aus der Winterpause zu kommen. Der eigene Kunstrasenplatz trägt sicher dazu bei. Hier zeigt Dominik Rehm (blaues Trikot) am 18. September im Spiel gegen Khalid Abunemah aus Rennertshofen eine fast akrobatische Einlage. Rehm schoss damals ein Tor; die SpVgg gewann mit 3:1. Foto: Bartenschlager

Auch die Kreisliga und die Kreisklasse beginnt mit den Vorbereitungsspielen. Einige Mannschaften sind aber schon mittendrin in den Testspielen. Dabei zeigte sich Joshofen-Bergheim sich mit dem vierten Sieg im vierten Test weiter in einer sehr guten Frühform. Für die Kreisklassisten Burgheim, Straß, Zell/Bruck und Wagenhofen war es der erste Test nach langer Pause. SV Klingsmoos bezwingt den FC Rennertshofen in ihrem zweiten Test mit 3:0.

Kreisliga OstSpVgg Joshofen-Bergheim - TSV Großmehring 7:1 (3:1)
In einer sehr einstigen Partie kam die SpVgg Joshofen-Bergheim zu ihrem vierten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel. Ergebnistechnisch zumindest schon einmal eine bisher sehr gelungene Vorbereitung für den Kreisligisten. Nach dem frühen Führungstreffer durch Dominik Rehm (6.) kam der Gast aus Großmehring zwar nach knapp einer halben Stunde zum Ausgleichstreffer, doch mit der erneuten Führung durch Co-Spielertrainer Robert Zisler (34.) kam die SpVgg immer mehr ins Rollen. Noch vor der Pause erhöhte Johann Guppenberger auf 3:1 und stellte die Weichen klar auf Sieg. Nach rund einer Stunde wechselte der Gastgeber munter durch und auch einige Spieler aus der A-Jugend kamen auf erste Einsatzminuten im Herrenbereich. Moritz Maurer und Max Neff durften sich beide auch gleich über ihren ersten Treffer freuen. Maurer erzielte das zwischenzeitlich 6:1 und Neff sorgte für den Endstand. Der ebenfalls eingewechselte Markus Fetsch und Fabian Fetsch sorgten für die weiteren Treffer. Bereits am Mittwochabend testet der Kreisligist erneut auf dem heimischen Kunstrasen. Zu Gast ist der Bezirksligist, die zweite Mannschaft des TSV Rain. Anpfiff ist um 19 Uhr.
Tore: 1:0 Dominik Rehm (6.), 1:1 (27.), 2:1 Robert Zisler (34.), 3:1 Johann Guppenberger (43.), 4:1 Fabian Fetsch (57.), 5:1 Markus Fetsch (63.), 6:1 Moritz Maurer (65.), 7:1 Max Neff (87.)

SV Klingsmoos - FC Rennertshofen 3:0 (0:0)
Der FC Rennertshofen musste sich auf dem Kunstrasengeläuf in Joshofen in seinem ersten Test dem Tabellenführer der Kreisklasse mit 0:3 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Marco Veitinger die Mösler nach einer Stunde in Front. Max Fieber sorgte kurz vor dem Ende mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten für die Entscheidung. Für den SV Klingsmoos war es nach der deutlichen 2:7 Niederlage gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim der erste Sieg im neuen Fußballjahr. Kommenden Sonntag geht’s in Langenmosen gegen die heimische DJK mit dem nächsten Kreisligisten weiter. Der FC Rennertshofen testet bereits am Donnerstag ab 19 Uhr in Joshofen gegen den VfB Mkt. Mörnsheim.
Tore: 1:0 Marco Veitinger (61.), 2:0, 3:0 Max Fieber (84., 86.)

Kreisklasse NeuburgTSV Burgheim - FC Donauried 3:1 (2:0)
Gegen den Kreisklassisten Donauried kamen die Burgheimer in ihrem ersten Test zu einem 3:1-Erfolg. Luis Ball brachte den TSV bereits nach drei Minuten in Front. Markus Kugler sorgte Mitte der ersten Hälfte für das 2:0. Nach der Pause machte Luca Manhart mit dem 3:0 alles klar. Lediglich der Anschlusstreffer hinterließ einen kleinen Fleck auf der weißen West. Kommenden Sonntag testen die Burgheimer gegen den SV Echsheim-Reicherstein (Anpfiff um 15 Uhr).
Tore: 1:0 Luis Ball (3.), 2:0 Markus Kugler (25.), 3:0 Luca Manhart (68.), 3:1 (78.)

FC Zell-Bruck - TSV Hollenbach II 2:2 (2:0)
Nach der 2:0-Pausenführung mussten sich die Zell/Brucker mit einem 2:2 begnügen. „Das war ein zerfahrenes Spiel, was nicht nur Wetter- und Platzverhältnissen geschuldet war, sondern auch dem Fakt, dass es unser erstes Spiel seit November gewesen ist und wir auch wegen dem Zustand der Trainingsplätze bisher nicht richtig trainieren konnten“, so Cheftrainer Schmidt. Torjäger Girbinger brachte den FC nach starker Vorarbeit von Eichel und Detter verdient mit 2:0 in Front. „Nach der Pause ist Hollenbach besser aus der Kabine genommen und hat seine Chancen eiskalt genutzt, die jedoch sehr zutun unserer Defensivreihe entstanden sind“, erklärt Schmidt und ergänzt: „Viele Stoppfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten. Ein typischer Testkick um die Jahreszeit.“
Tore: 1:0,2:0 Marcel Girbinger (40., 44.), 2:1 (50.) 2:2 (54.)

SV Straß - SG TSV Zusamzell-Hegn./FC Reutern 5:1 (2:1)
Simon Straubmeier und Spielertrainer Dieter Deak brachte die Straßer früh in Front. Auf den Anschlusstreffer fanden die Gastgeber in der zweiten Hälfte die passenden Antworten und gewannen am Ende deutlich mit 5:1.
Tore: 1:0 Simon Straubmeier (4.), 2:0 Dieter Deak (21.), 2:1 (35.), 3:1 Peter Martin (50.), 4:1 Bright Aikhionbare (63.), 5;1 Halil Samsa (88.)

SV Wagenhofen-Ballersdorf - TSV Ober-/Unterhausen 2:4 (2:1)
In einer abwechslungsreichen Anfangsphase brachte Fabian Neff die Heimelf durch einen abgefälschten Freistoß in Front. Auf den Ausgleichstreffer durch Emil Pajaziti fand der SVW prompt eine Antwort. Nach einer Ecke stand Muraru-Croitoru richtig und vollstreckte zur erneuten Führung. Nach der Pause erwischten die Gäste einen Blitzstart und drehten binnen zwei Minuten die Partie. Der Gastgeber traf noch zweimal den Pfosten, doch Lorenz Wunderlich sorgte mit dem 4:2 für den Endstand.

DK


Tore: 1:0 Fabian Neff (10.), 1:1 Emil Pajaziti (20.), 2:1 Ionut Muraru-Croitoru (21.), 2:2 Lorenz Wunderlich (47.), 2:3 Sven Villbrandt (48.), 2:4 Lorenz Wunderlich (65.)