Kegeln
1. Mannschaft aus Karlshuld holt ersten Auswärtspunkt

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 7:23 Uhr

Alle vier Durchgänge konnte Udo Hammerer im Mittelpaar für sich entscheiden. Foto: Bartenschlager

Karlshuld – Die erste Herrenmannschaft kann den ersten Punkt auswärts holen und die dritte Garnitur siegt im letzten Vorrundenspiel.

Bezirksoberliga

SKC Bächingen 1 - KC Karlshuld 14:4 (3215:3249 Holz)
Im letzten Vorrundenspiel der Saison traf der Tabellenvorletzte auf den Drittletzten. Die Karlshulder waren zwar punktgleich, mit Bächingen, hatten jedoch 3,5 Mannschaftspunkte mehr geholt und standen damit nicht auf einem Abstiegsplatz. Daher hofften die Mösler auf die ersten Auswärtspunkte der laufenden Saison. Stefan Riehl (560 Holz) verlor sein Match mit 3:1 Punkten und 9 Holz weniger. Maximilian Lang (539 Holz) hatte ebenfalls keine Chance, seinem Gegner die notwendigen Holz abzunehmen und verlor ebenfalls mit 3:1 Punkten und 4 Holz weniger. Im Mittelpaar konnte Paul Fischer (538 Holz) drei Durchgänge für sich entscheiden und 4 Holz aufholen. Udo Hammerer (572 Holz) konnte alle vier Durchgänge für sich entscheiden und holte 95 Holz auf die Habenseite. Mit 2:2 Mannschaftspunkten und einem Plus von 86 Holz wurde das Schlusspaar auf die Bahn geschickt. Thomas Dürfeldt (496 Holz) erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor drei Durchgänge und 43 Holz. Herbert Wäcker (544 Holz) gewann den ersten Durchgang, musste sich aber dann in den darauffolgenden drei Durchgängen jeweils knapp geschlagen geben. Da er am Ende nur 9 Holz verlor, konnten die Mösler durch ein 4:4 den ersten Auswärtspunkt einfahren. Die Mösler überwintern damit auf den 8. Tabellenplatz, jedoch punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, den weiterhin die Bächinger belegen. Das nächste Spiel findet am 7. Januar gegen den SKC Königsmoos1 statt.

Kreisklasse B2 Männer

KC Karlshuld 3 – TSV Ingolstadt - Etting2 5:1 (2105:2022 Holz)
Der Tabellenzweite war zu Gast beim Tabellendritten in der Moosalm. Rudolf Kühnlein (514 Holz) konnte mit 2,5:1,5 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt und 28 Holz sichern. Siegfried Weichhart (514 Holz) entschied drei Durchgänge für sich und holzte neben seinem Mannschaftspunkt weitere 7 Holz auf die Habenseite. Manuel Geier (522 Holz) fuhr mit vier gewonnenen Durchgängen den nächsten Punkt und 51 Holz ein. Gerhard Habermeyer (555 Holz) spielte das beste Ergebnis der Mösler und hatte es mit dem Tagesbesten der Gäste zu tun. In diesem Duell konnte er zwei Durchgänge für sich entscheiden, musste sich aber in zwei Durchgängen geschlagen geben. Aufgrund von drei Holz weniger auf der Anzeigentafel ging der Mannschaftspunkt dieses Duells an die Gäste. Die Mösler überwintern damit auf dem 2. Tabellenplatz und im nächsten Spiel am 7. Janaur zu Hause auf den Tabellenvorletzten aus Egweil.

DK