Kreisklasse Kelheim
Nach vorne harmlos, hinten zu anfällig

Kreisklasse Kelheim: SG Laimerstadt/Hienheim ist in Unterzahl gegen Sandelzhausen chancenlos

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:58 Uhr

Mit zehn Mann kam die SG Laimerstadt/Hienheim (in Weiß) beim TSV Sandelzhausen mit 1:4 unter die Räder. Foto: Waltinger

Ried – Eine klare 1:4 (0:1)-Pleite hat die SG Laimerstadt/Hienheim am 7. Spieltag der Kreisklasse Kelheim gegen den TSV Sandelzhausen auf dem Sportgelände in Ried kassiert.

Das Spiel stand für die SG von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach wiederholtem Foulspiel musste Christoph Pollinger bereits in der 30. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Somit musste die Spielgemeinschaft die restlichen 60 Minuten in Unterzahl überstehen – was ihr nicht gelang. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Sandelzhausener durch Felix Fersch in der 35. Minute in Führung. Die SG um Trainer Robert Fischer fing sich zwar schnell wieder, konnte allerdings keine klaren Aktionen nach vorne zeigen. So ging es für Laimerstadt/Hienheim mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Fischer nahm zum Wiederanpfiff drei Wechsel vor: Josef Zieglmeier blieb in der Kabine, für ihn kam Angelo Mayr. Für Johannes Ostermann wurde Simon Dietz eingewechselt und für Simon Daller kam Martin Forstner. Doch auch nach den Wechseln lief es nicht rund für die SG. Durch ein Foulspiel im Strafraum von Thomas Zeitler bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Fersch zum 2:0 für den TSV einnetzte. Lukas Piztl baute den Vorsprung der Gäste in der 77. Minute zum 3:0 aus. Zwei Minuten später erzielte SG-Akteur Simon Daller durch einen wunderschönen Freistoß zumindest den Ehrentreffer für die Gastgeber. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Elias Bachhuber, der das 4:1 aus Sicht des TSV perfekt machte (90.).

Der TSV Sandelzhausen ist nun mit sieben Zählern punktgleich mit der SG, rangiert jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 11:19 auf dem zehnten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die SG Laimerstadt/Hienheim hat am kommenden Samstag Türkspor Mainburg zu Gast.

waf


SG Laimerstadt/Hienheim: Hufsky, Zeitler, Daller, Schlagbauer, Pollinger, Petz, Angerer (68. Schmitzer), Ostermann (45. Dietz), Forstner (45. Daller), Zieglmeier (45.Mayr), Maier. Tore: 0:1, 0:2 Fersch (35., 72.), 0:3 Pitzl (77.), 1:3 Daller (79.), 1:4 Bachhuber (90.). Gelb-Rot: Pollinger (30.)