Kreisliga 1 Donau/Isar
Mindelstetten verliert unglücklich

Kreisliga 1 Donau/Isar: FCM unterliegt nach Standard-Treffern 0:2 gegen Relegationsanwärter FC Gerolfing

17.05.2022 | Stand 17.05.2022, 8:00 Uhr

Auch Moritz Liedl (rechts) konnte keinen Treffer für Mindelstetten erzielen. Foto: Riegler

Gerolfing – Auch im dritten Spiel in Folge konnte der FC Mindelstetten keine Punkte in der Kreisliga 1 Donau/Isar verbuchen. Gegen den Relegationsanwärter FC Gerolfing setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Trotz der bedeutungslosen Tabellensituation wollte der Kreisligist eine engagierte Partie abliefern, haderte jedoch in der zweiten Halbzeit mit zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und musste am Ende zwei Treffer nach Standards hinnehmen.

Vor 150 Zuschauern im heimischen Hörgeräte-Langer-Stadion bestimmte zu Beginn Gerolfing das Spiel. Die sicheren Passkombinationen im Mittelfeld, vor allem über Christian Träsch, wurden aber von der FCM-Abwehr rechtzeitig vor der Gefahrenzone geblockt. Moritz Liedl verzeichnete die erste Gästemöglichkeit, verfehlte jedoch knapp am linken Außennetz (12.). Lediglich Ugur Genc sorgte für etwas Gefahr und eine verunglückte Flanke von Ermin Alagic fiel auf die Querlatte.

Nach der Pause hatten die Gäste das Spiel noch besser im Griff. In der 60. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Gerolfing am 16-Meter-Eck. Die Schützlinge von Marcel Kappelmaier wollten lediglich einen Zusammenstoß gesehen haben. Prompt verwandelte Genc die Freistoßhereingabe zum 1:0. Daraufhin drängte Mindelstetten sofort auf den Ausgleich, innerhalb weniger Minuten verfehlte Jonas Greth per Kopf und Daniel Riedl schoss flach am linken Toreck vorbei. Gleich im Anschluss die größte Möglichkeit für Kevin Meier, freistehend traf auch er nur das Außennetz.

Der ersehnte Treffer wollte nicht fallen, und als das Spiel schon in der Nachspielzeit war, schoss Christian Träsch im Strafraum Jonas Greth an. Abermals unverständlich für die Gästeanhänger war die Entscheidung auf Handspiel und Strafstoß, den Alagic sicher zum Endstand verwandelte. „Wo soll er da seine Hand hintun? Und beim Freistoß zum ersten Tor rennen sich die beiden Spieler gegenseitig um. In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft“, haderte Mindelstettens Angreifer Kevin Meier mit dem aus FCM-Sicht unglücklichen Spielverlauf.

mri


FC Mindelstetten:
Elstner, Thaleder, Siegl, Kappelmaier, Greth, Strasser, Liedl (40. Wilhelm), Gaul, Meier (85. Schneider), Riegler, Schoberer (58. Riedl). Tore: 1:0 Genc (61.), 2:0 Alagic (90.+1).