A-Klasse 1 Donau/Isar
Klatsche beim Spitzenreiter

A-Klasse 1 Donau/Isar: Der TSV Lenting fertigt harmlose SG Sandersdorf/Altmannstein II mit 4:0 ab

30.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:13 Uhr

Johannes Pfaller (am Ball) hatte mit der SG Sandersdorf/Altmannstein II gegen starke Lentinger das Nachsehen. Foto: Enzmann

Lenting – Chancenlos ist die SG Sandersdorf/Altmannstein II bei ihrem Gastspiel der A-Klasse 1 Donau/Isar gegen einen starken TSV Lenting gewesen. Der Tabellenführer zeigte den Schambachtalern bereits in der ersten Halbzeit die Grenzen auf und schoss eine 4:0-Halbzeitführung heraus, was schließlich auch der Endstand war. SG-Trainer Marco Tratz war aufgrund mehrerer personeller Ausfälle wieder gezwungen zu improvisieren, doch bereits nach vier Minuten gerieten die Gäste in Rückstand.

TSV-Spielertrainer Metehan Kuscuoglu ließ nach einem Steilpass Sebastian Rockermeier im Sandersdorfer Tor keine Chance. In der 16. Minute erhöhte Arianit Racaj im Anschluss an eine Standardsituation auf 2:0. Das vorentscheidende 3:0 für die Heimelf erzielte wiederum Torjäger Kuscuoglu, als er eine gelungene Kombination mit einem Volleyschuss in den linken Torwinkel krönte (27.). Im Gegenzug hätte Lukas Bergmoser für die junge Reserve verkürzen können, doch er scheiterte mit seinem Schuss am TSV-Torhüter Johannes Birkner (29.). In der 36. Minute sorgte eine schöne Einzelleistung von Luca Aufmuth für das 4:0 für Lenting. Der Außenverteidiger zog von der Außenbahn in die Mitte und schlenzte das Leder unhaltbar für Rockermeier ins lange Eck.

Im zweiten Spielabschnitt konnte die SG die Partie offener gestalten, ohne aber die nötige Torgefahr zu entwickeln. Der Tabellenführer verwaltete den komfortablen Vorsprung und schaltete auch einen Gang zurück. „Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, in der zweiten Halbzeit haben wir aber zumindest besser verteidigt. Wir müssen unsere Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner einfahren, dafür müssen wir aber zwingend fitter und torgefährlicher werden“, so Tratz.

flh


SG Sandersdorf/Altmannstein II: Rockermeier, Schmidtner (72. Fuchs), Scharlach, Lintl, Schneider, Pichl, Scheiblecker (46. Pfaller), Schöls (46. Winkler), Bergmoser, Bogenberger (76. Petz), Gogl. Tore: 1:0, 3:0 Kuscuoglu (4.; 27.), 2:0 Racaj (16.), 4:0 Aufmuth (36.).