Kreisklasse 4 Donau/Isar

Hitzeschlacht im letzten Saisonspiel

SF Steinsdorf unterliegen mit 0:1und beenden Runde auf Platz vier

21.06.2022 | Stand 21.06.2022, 5:00 Uhr

Steinsdorfs Trainerin Sylvia Weißberger (rotes Trikot, am Ball) setzte sich hier gegen ihre Gegenspielerin durch. Foto: Schmied

Steinsdorf – Zum Abschluss der Saison in der Kreisklasse 4 Donau/Isar haben die Fußballerinnen der SF Steinsdorf gegen den SV Vötting/Weihenstephan eine unglückliche 0:1 (0:1)-Heimniederlage einstecken müssen. Trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad entwickelte sich zwischen beiden Teams ein lebhaftes Spiel.

Nur fünf Minuten waren gespielt, als die Latte nach einem strammen Schuss aus 15 Metern die Gästeführung verhinderte. Steinsdorf erarbeitete sich in der Folge mehrere Eckbälle, fand aber keinen Vollstrecker im Zentrum. Anders die Gäste: Als Anna Lösch aus abseitsverdächtiger Position vor SF-Torfrau Sarah Mertl frei zum Schuss kam, ließ sie dieser keine Abwehrchance (30.). Nach der zweiten Trinkpause (von vier!) wäre den SF beinahe der Ausgleich geglückt, doch Torfrau Ina Hohle parierte den Schuss von Verena Wasner.

Auch in Hälfte zwei erspielte sich Steinsdorf Chancen zum Ausgleich, ein Tor gelang an diesem Tag aber nicht. So ersprintete Verena Wagner in der 60. Minute eine Rückgabe, doch die gegnerische Torfrau brachte in höchster Not noch einen Fuß dazwischen. In der 65. Minute prüfte Anna Riegler noch einmal die Gästetorfrau, der Schuss war aber nicht platziert genug – es blieb beim 1:0 für die effektiven Gäste.

Zum Abschluss der Saison bitten die Sportfreunde nochmals darum, dass Fußballerinnen, die wieder einsteigen möchten, sich ihrem Team anschließen. Auch Spielerinnen, die aus der U17 ausscheiden und damit bei den Damen spielberechtigt wären, sind willkommen. Dringend gesucht werden eine weitere Torfrau und Stürmerinnen mit Torinstinkt.

ied


SF Steinsdorf: Mertl, Drosdziok (22. Wasner), Schmid, Prommnitz, Pichl, Pöppel, Karl (35. Kuttenberger), A. Riegler (27. L. Treffer), Knitl, T. Riegler (35. Weißberger) R. Treffer.