Kreisliga 2 Regensburg
Enttäuschender Platz acht für Dietfurt

Kreisliga 2 Regensburg: Der TSV ist bei der 0:3-Heimniederlage gegen den ASV Undorf chancenlos

16.05.2022 | Stand 16.05.2022, 21:00 Uhr

Patrick Benz (in Rot) bestritt am Sonntag seine letzte Partie für den TSV Dietfurt. Foto: Bachhuber

Dietfurt – Frustrierte Gesichter sah man am Sonntagabend auf dem Dietfurter Schulsportgelände. Der heimische TSV verlor das letzte Saisonspiel in der Kreisliga 2 Regensburg gegen den ASV Undorf hochverdient mit 0:3 (0:3). Damit schließen die Dietfurter die Saison mit einem mäßigen achten Tabellenplatz ab.

„Es war klar, dass es in diesem Spiel um nichts mehr ging. Gerade deshalb wollten wir uns heute von unseren leidgeprüften Zuschauern mit einem Sieg verabschieden“, sagte ein sichtlich angefressener Dietfurter Trainer Admir Viden. „Wir konnten die guten Trainingsleistungen unter der Woche nie ins Spiel umsetzen.“

Die Hausherren kamen zwar schwungvoll in die Partie, doch dieser war relativ schnell verflogen. Franz Obermeier konnte sich in der Anfangsphase zweimal gut über die rechte Seite durchsetzen, seine Flanken vergaben aber sowohl Tobias Schweiger als auch Patrick Benz, der am Sonntag seine letzte Partie im TSV-Dress machte. Ins Spiel der Hausherren schlichen sich nunmehr viele Fehler, die der Gast eiskalt ausnutzte. Durch schnell vorgetragene Konter und eine konsequente Chancenverwertung entschied Undorf bereits in der ersten halben Stunde klar die Partie für sich. Maximilian Nurtsch sorgte in der achten Minute für das 1:0 der Gäste. Benedikt Frey erhöhte bereits in der 17. Minute auf 2:0 für den ASV, ehe Philip Haasz in der 27. Minute mit dem dritten Treffer zum 3:0-Endstand traf. Die bis dahin schlechteste Offensive der Liga überrumpelte immer mit dem gleichen Muster die Gastgeber. Von diesem Schock konnte sich die Viden-Elf dann auch nicht mehr erholen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Altmühlstädter blass und konnten sich keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Undorf spielte im Gefühl der sicheren Führung die Partie runter und verwaltete das Ergebnis. Deniz Kaplan (66./88.) hätte das Ergebnis sogar noch höher schrauben können.

Im Lager des TSV gilt es nun, die vergangene Saison aufzuarbeiten, damit in der nächsten Spielzeit wieder erfreulichere Momente die Zuschauer erfreuen können.

abh


TSV Dietfurt: Schmid, Semmler, J. Weigl, S. Fritz, Hierl (61. Schwarz), Obermeier (80. C. Baier), Roithner (46. Ferstl), J. Fritz, Schweiger, Mödl (75. A. Leopold), Benz. Tore: 0:1 Nurtsch (8.), 0:2 Frey (17.), 0:3 Haasz (27.).