Landesliga Süd-West
Weiterhin Tabellenschlusslicht

Landesliga Süd-West: Volleyballerinnen des VfB Eichstätt verlieren doppelt

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 0:57 Uhr

Mit nur einem Zähler bilden die VfB-Volleyballerinnen nach wie vor das Schlusslicht der Landesliga Süd-West. Foto: VfB Eichstätt

Eichstätt – Am vergangenen Wochenende haben die Volleyball-Damen des VfB Eichstätt gegen die SG Bad Tölz/Isar-Loisach und den TSV Obergünzburg ihren ersten Heimspieltag der Saison in der Landesliga Süd-West bestritten. Allerdings läuft es für die Domstädterinnen nach wie vor nicht rund. Nach zwei weiteren Niederlagen ziert der VfB weiterhin das Tabellenende.

Trotz starker Unterstützung von den Rängen mussten sich die Eichstätter Volleyballerinnen im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bad Tölz/Isar-Loisach – einem vermeintlich schwächerem Gegner – deutlich mit 0:3 (12:25, 24:26, 18:25) geschlagen geben. Mit der Erwartung, die ersten Siegpunkte der Saison einzufahren, fanden die VfB-Damen zu keiner Zeit ins Spiel und gegen die beiden starken Außenangreiferinnen der Gegnerinnen zudem kein Mittel.

In der darauffolgenden Partie gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Obergünzburg konnten die Eichstätter Damen zwar wieder ihre gewohnte Leistung abrufen, mussten sich bei knappen Satzverlusten jedoch mit 1:3 (22:25, 19:25, 25:21, 21:25) geschlagen geben. Durch eine starke Teamleistung gelang es der Heimmannschaft jedoch, sich im dritten Satz etwas abzusetzen und den Gästen so zumindest den ersten Satzverlust der laufenden Saison zuzufügen.

Wenn auch der Blick auf die Tabelle der Landesliga Süd-West derzeit eher frustriert, so überzeugten die VfB-Damen zuletzt durch ihren Kampfgeist. Bereits an diesem Samstag (14.30 Uhr) bietet sich den Eichstätterinnen beim TSV München-Ost die nächste Chance auf den ersten Sieg.

EK