Kreisliga Neumarkt/Jura West
Klarer Sieger im Acht-Tore-Spektakel

DJK Limes entführt beim 6:2-Sieg bei der DJK Pollenfeld völlig verdient alle drei Punkte

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:38 Uhr

Spannende Zweikämpfe, wie hier Limes-Akteur Moritz Medl (links) und Pollenfelds Niko Löffler, beherrschten die Szenerie im Derby. Nach umkämpften 90 Minuten stand es 6:2 für Limes. Foto: Traub

Pollenfeld – Vor über 300 Zuschauern musste die DJK Pollenfeld im Lokalderby gegen die DJK Limes eine eindeutige und schmerzliche 2:6 (1:4)-Heimniederlage hinnehmen. Heimtrainer Markus Rein zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Es gibt diese Spiele, bei denen nichts gelingt. Limes war heute gedankenschneller und hat viele richtige Entscheidungen getroffen.“

Bereits in der zweiten Minute landete das Leder zum ersten Mal in den Maschen der Hausherren. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete bei Marco Frei, der mühelos zum 1:0 für Limes einschob. Doch noch ließ sich die Rein-Elf nicht beirren und drängte zum Ausgleich. Der gelang tatsächlich in der 20. Minute. Nach einer schönen Kombination spielte Niko Löffler auch noch einen Limes-Schlussmann aus und glich mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:1 aus. In der Folgezeit kam das Team von Stefan Birngruber immer wieder gefährlich über links. Daraus entstand auch der erneute Führungstreffer der Gäste, als Verteidiger Sebastian Branner bei einem Klärungsversuch Tobias Stark anschoss und die Kugel unhaltbar zum 1:2 ins Tor flog (26.). Bis zur Pause häuften sich die Möglichkeiten der DJK Limes. In der 44. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt, als DJK-Keeper Daniel Wittmann beim Herauslaufen einen Gästestürmer von den Beinen holte. Doch damit nicht genug, der Unparteiische schickte den Torwart mit einer Zeitstrafe auch noch vom Platz. Stürmer Stefan Biber musste nun in den Kasten. David Wagner ließ ihm keine Chance und verwandelte souverän zum 1:3. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Sebastian Gutmann noch auf 1:4 erhöhen. Da Wittmann nach der Pause weiterhin seine Reststrafe absitzen musste, wurde Ersatzkeeper Michael Gabler eingewechselt. Der erste Schuss auf das Tor von der Strafraumgrenze von Marco Frei rutschte ihm unglücklich zum 1:5 durch die Finger (47.). Doch es kam noch schlimmer. Ein völlig missglückter Abwehrversuch endete mit einem Foul der Pollenfelder im Strafraum. Der gut agierende Referee Rüdiger Plötzner zeigte zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt (67.). Wiederum trat David Wagner an und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 1:6. Ein sehenswerter Pollenfelder 20-Meter-Freistoß-Treffer von Spielführer Michael Meyer eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:6 war nur noch Ergebniskosmetik.

fsg