Nächster Zugang
Ferat Nitaj vom TSV Weißenburg verstärkt ab kommender Saison den VfB Eichstätt

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:23 Uhr

Mittelfeldspieler Ferat Nitaj schoss in dieser Saison für den Landesligisten TSV Weißenburg schon sieben Tore und legte zwei weitere Treffer vor. Foto: privat

Die Personalplanung des VfB Eichstätt für die kommende Saison ist in vollem Gange. Am Sonntag verkündete der Regionalligist die Verpflichtung des 20-jährigen Ferat Nitaj. Er wird vom Landesligisten TSV Weißenburg in die Domstadt wechseln und erhielt einen ligaunabhängigen Einjahresvertrag.

„Wir freuen uns sehr, dass sich ein Spieler aus der Region dem VfB Eichstätt anschließt und sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Ferat ist ein junger und talentierter Spieler, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar und zudem torgefährlich ist“, sagte Sportvorstand Marco Schiebel zum jüngsten Transfer. Nitaj selbst ist sehr glücklich, Teil des VfB zu werden: „Nach meinen ersten zwei Herrenjahre in der Landesliga möchte ich nun den nächsten Schritt gehen. Der Verein gibt jungen Spieler die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung.“

EK