Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
FCH verpasst ersten dreifachen Punktgewinn

Trotz des 2:2-Remis gegen den TV Eckersmühlen bleibt Haunstetten weiterhin Tabellenletzter

02.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:50 Uhr

Haunstettens Andreas Kluy (links) bereitete den 2:2-Ausgleich für den FCH in der 85. Minute vor. Foto: Schneider

Haunstetten – Der FC Haunstetten hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd den ersten Saisonsieg knapp verpasst. Nach einem kampfbetonten Spiel gegen den TV Eckersmühlen stand es am Ende 2:2 (1:1)-Unentschieden. FC-Trainer Tobias Meyer wertete das Remis wie einen gefühlten Sieg, weil seine Mannschaft nach einem ärgerlichen Rückstand noch spät zum verdienten Ausgleich kam. In der Tabelle hilft der eine Punkt allerdings nicht viel, der FCH bleibt mit drei Punkten weiterhin Tabellenletzter.

Die erste Tormöglichkeit im Spiel lag auf Seiten der Gäste. Nach einem Eckball kam ein TV-Stürmer frei zum Kopfball, verpasste das Tor aber um wenige Zentimeter. Nach der ersten Torannäherung des FCH lag der Ball auch schon im Netz der Eckersmühlener. Jonas Vogt schlug in der zwölften Minute einen Freistoß gefährlich in den Strafraum der Gäste, wo Abwehrspieler Maximilian Nuber das Leder mit dem Oberschenkel zum 1:0 über die Linie beförderte. Ab der 20. Minute übernahmen immer mehr die Mittelfranken das Kommando. Nach einem Ballverlust in der FC-Abwehr scheiterte ein TV-Stürmer aus spitzem Winkel an Haunstettens Torwart Andreas Huber. Zwei Minuten später war der Keeper aber machtlos, als Niklas Pfahler einen Angriff über die rechte Seite mit anschließendem Querpass in die Mitte präzise unter die Latte zum 1:1 abschloss. Vor der Pause klatschte noch ein Schuss von Mendrit Shatri aus halbrechter Position an den Pfosten des FC-Gehäuses.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten in der 50. Minute die vermeintliche Führung, der Schiedsrichter verweigerte wegen Abseitsstellung aber die Anerkennung. Danach waren die Hausherren drauf und dran, den ersten Saisonsieg zu erringen. In der 60. Minute scheiterte Tobias Mehringer mit seinem Schuss ins Kreuzeck am glänzend reagierenden TV-Schlussmann Marvin Albert. Und drei Minuten später zielte Andreas Kluy aus 15 Metern zu zentral, so dass Keeper Albert noch die Fäuste an den scharf geschossenen Ball bekam. Statt in Führung lag der FC Haunstetten in der 80. Minute dann in Rückstand. Nach einem FC-Abwehrfehler überwand TV-Stürmer Shatri Torwart Huber mit einem Lupfer zum 1:2. Doch Haunstetten gab sich nicht auf und kam in der 85. Minute zum verdienten Ausgleich. Abwehrspieler Lukas Schneider traf nach einem Freistoß von Kluy per Kopfball zum 2:2.

htr


FC Haunstetten: A. Huber, J. Mittermeier, Nuber (46. Ferstl), Schneider, Geyer, M. Mittermeier, Horndasch (28. Gmelch, 73. Sahliger), Vogt, Kluy, Mehringer, Beck (68. Gebhard). Tore: 1:0 Nuber (12.), 1:1 Pfahler (22.), 1:2 Shatri (80.), 2:2 Schneider (85.).